Teebaumöl hilft gegen Pickel wie sollte man es im Gesicht (außer Mund und Augenpartie) anwenden?

4 Antworten

Aus medizinischer Sicht ist Teebaumöl nicht besonders gesund. Ich würde es nicht verwenden, weil es die Haut erheblich reizen kann. Aber Du kannst es ja dennoch probieren.

Vorher ausdrücken würde ich besser lassen, das würde sehr brennen.
Ich hab das Gesicht vorher gewaschen und danach mit einem Tuch das Teebaumöl verteilt.

Hallo! Antworten hast Du schon - ich habe noch einen Tipp : Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Ich wünsche Dir noch ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2016.

Ich trinke viel Wasser eig. Nur Wasser trotzdem danke

1

Rötungen durch teebaumöl?

Also ich habe teebaumöl gekauft und es verdünnt mit Wasser auf meine Pickel so 2 mal am Tag gemacht....die ersten 2 Tage lief alles gut die pickel sind weg gegangen aber seit heute sind wieder total viele pickel in meinem Gesicht und meine Haut ist rot und ich Kühle meine Haut schon seit Stunden ! Hab ich das Teebaumöl zu oft benutzt oder hab ich zu wenig Wasser zum verdünnen benutzt :/ ? Und hat jemand Tips was ich jetzt gegen die rötungen machen soll ?

...zur Frage

Pickel mit Eiter | Ausdrücken?

Ich habe seit gestern/heute einen Pickel mit Eiter bekommen den ich zu gerne ausdrücken möchte.Da ich nicht wirklich weiß was ich vor bzw. nach dem Ausdrücken machen soll,also peelen,reinigen,gesicht waschen und Co. wollte ich mal nachfragen wie ihr es macht/gemacht habt oder ob ihr in lieber gelassen habt,da ich morgen wieder zur Schule muss und nicht mit nem Pickel rumlaufen möchte :)

...zur Frage

Wie wird ein GesichtsWasser richtig angewendet?

Hallo!

Folgende Frage. Meine Kosmetikerin hat mir ein GesichtsWasser mit Alkohol empfohlen... weil ich viele Mitesser und Pickel habe. Gut ich habe ein GesichtsWasser bei Bipa mit Alkohol gekauft.

Bis jetzt habe ich das GesichtsWasser sk verwendet.. vorher Gesicht mit Wasser waschen.. und dann mit dem GesichtsWasser vom Bipa "eincremen" und dann wieder abwaschen.

Gestern habe ich mir dann die Anwendung auf der Rückseite durchgelesen.. da stand einfach nur mit einem Wattepad auftragen...

Wird das GesichtsWasser danach nicht mehr abgewaschen... ist dann nicht das Gesicht voll klebrig von dem GesichtsWasser ?

Wie ist die richtige Anwendung von einem GesichtsWasser?

Danke

lg Babsi

...zur Frage

roter pickel auf der nase - abdecken oder was hilft..

bei mir kommt gerade ein roter pickel auf der nase, der noch am reifen ist.. also noch kein eiter, also kann den noch nicht ausdrücken..

nehme teebaumöl und heilerde maske, damit der vlt. gar nicht richtig entsteht. hat da noch jemand tipps was ich noch machen kann..

und soll ich ihn abdecken obwohl ich ein junge bin...

...zur Frage

Riesen Pickel, Wange ist angeschwollen. Hilfe!

Hallo,

ein etwas ekliges Thema ... Ich habe einen wirklich riesigen Pickel an der Backe. Die Backe ist richtig geschwollen und schmerzt. Es ist nicht entzunden, kein Eiter ... Gestern war er reif, da habe ich ihn auch ausgedrückt. Über die Nacht habe ich Teebaumöl drauf, wie bei jedem Pickel. Ich habe sonst nicht viele Pickel im Gesicht. Ab und zu habe ich mal welche auf der Backe, dort eigentlich am meissten. An der Periode liegt es nicht ... Ich reinige mein Gesicht jeden Abend und jeden Morgen mit einem Gesichtsgel, und immer eincremen. Ich kümmere mich um mein Gesicht.

Was soll ich machen? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?