Teebaumöl...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

den duft einzuatmen schadet der katze nicht

stimmt! so halte ich mein streifenhörnchen von mir fern wenn es agressiv ist. der trick steht übrigens auch auf haustierseiten ;-)

0

Der Duft ensteht durch kleine Partikel des Stoffes und ist somit auch giftig/reizend- es handelt sich hier um ätherische Öle, die ihre Wirkung schon durch bloßes Einatmen entfalten.

0

Ich habe auch zwei Katzen und nutze teebaumöl. Wenn sie es direkt nach dem Gebrauch wieder wegpackt, ist dass denke ich kein Problem :)

Ich habe Teebaumöl aus meinem Haushalt verbannt. Wie schnell fällt ein Fläschchen mal auf den Boden und zerbricht und man kuschelt mit dem Tier, hat das Zeug an den Händen und so weiter...Das Teebaumöl nimmt ja auch nur die vorhandene Entzündung etwas und geht nicht an die Ursachen. Zur topischen Behandlung, kann man auch Knoblauchsaft abends auf die entzündlichen Stellen auftupfen und Salbeitee als Hautspülung benutzen. Den Tee einfach ordentlich ziehen lassen, damit die Gerbstoffe sich entfalten können und dann auf die Haut geben und eintrocknen lassen. Knoblauchsaft wirkt ebenfalls antibakteriell und ist in geringen Mengen kein Problem für Katzen. Morgens reinigt man sich das Gesicht und dann ist auch der Geruch weg. Zur Heilungsunterstützung kann mann Ringelblumensalbe oder Hamamelisgesichtswasser benutzen.

kater beisst katze in den nacken, beide rollig :)

Meine Katzen Katze+Kater sind grad rollig :) Mein kater beisst der Katze in Nacken :) das muss liebe sein :) Hm aber warum macht er das? Und dann mein Kater stellt sich immer voll doof an beim Akt :D Wenn er erst 1,5 Jahre ist ist er noch zu jung? Machen das eure Katzen auch?

...zur Frage

Ist Teebaumöl giftig für Katzen?

Habe den Tipp bekommen eine Katze die von vielen Parasiten oder eventuell Hautpilzen befallen ist,mit Teebaumöl zu behandeln,da es gut wirken soll.Zum Glück habe ich es noch nicht getan,denn habe kürzlich gehört,dass es Gift für eine Katze ist.Es sollen schon nach einigen Stunden Vergiftungserscheinungen,wie Koordinationsprobleme,Erbrechen,Schwächeanfälle oder Muskelzittern sichtbar werden.Stimmt es?

...zur Frage

Warum geht meine Katze auf dem Kater los?

Hallo !

Ich habe da mal eine Frage. Immer wenn ich bei YouTube Katzen miauen eingebe, und meine zwei Katzen hören von YouTube das Katzen miauen, dann geht meine Katze immer auf dem Kater los. Meine Katze will dann dem Kater eine Knallen, oder die käbbeln sich dann. Warum ist das so ? Die Katzen stimmen kommen doch nur aus meinen PC Boxen von Youtube. Warum käbbeln sich dann meine richtigen Katzen ? Bitte um Hilfe. Danke ;-)

...zur Frage

Ist Kürbis für Katzen giftig?

Hallo! Ist kürbis für Katzen giftig? Weil meine Katze hat aus Versehen etwas von unserer Kürbissuppe bekommen... Danke!

...zur Frage

teebaumöl auf katze! bitte hilfe

da sich mein kater immer so schlimm prügelt, hat er am rücken ein paar schlimme risse in der haut. ich hatte mal früher ratten, und da musste ich sie, ich weiß nicht mehr wieso, auch wenn der ta gesagt hat, mit teebaumöl einreiben. jetzt habe ich nur ganz bisschen auf die wunde getan und lese dass das GIFTIG ist! ist das jetzt bei mir echt schlimm, stimmt das gerücht und wenn ja was soll ich denn jetzt tun??? lg

...zur Frage

Kater und Teebaumöl?

Guten tag, ich hatte etwas teebaumöl und ca. 10min nachdem ich es aufgetragen habe hat mein vater das dann in meinem gesicht kurz abgeleckt. Ich hab gehört das soll sehr giftig für katzen sein. Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?