Teeablagerungen reinigen?!

4 Antworten

Hast du sie schon mal in den Geschirrspüler gegeben? Wir haben erst seit kurzem einen Geschirrspüler (ja, so was gibt es :-)) Bisher konnten wir auch die Teesiebe etc. kaum reinigen, war ein sinnloses Unterfangen. Aber wie staunten wir, nachdem wir diese Dinger das erste Mal in den Geschirrspüler gaben -> danach war selbst Jahre alter brauner/grauer Rand plötzlich wieder blitzblank! Klar heisst das für mich, dass diese Geschirrspülmittel eigentlich unglaublich aggressiv sein müssen. Aber geholfen hat es absolut!

Solltet ihr auch keinen Geschirrspüler haben, dann vielleicht mal bei einem Nachbar oder Freund versuchen :-)

Doch, wir haben 'nen Geschirrspüler. Aber das klappt nicht mehr :p 

0

Mit Gebissreiniger-Tabs geht das sehr gut. Über Nacht einwirken lassen, gründlich spülen und die Tassen/Kanne sind wieder blitzblank.

Zitrone durchschneiden und ausreiben

oder

mit Essig auffüllen und einwirken lassen

Wie kann ich als junge attraktiver werden?

Ich möchte besser aussehen aber wie ?

...zur Frage

Wie erkenne ich gute Teequalität?

Hi, Ich liebe Tee. Besonders grünen und Earl Grey. Ich kaufe Bio und auch nur mit "echten" Zutaten, wie z.B. echtem Bergamotteöl. Kann ich sonst noch auf etwas achten? Woran erkennt man gute Qualität bei losen Tees? Und Pulver Matcha aus China? Da soll es ja auch starke Unterschiede geben. Gibt es Kriterien wie die Blätter aussehen sollten z.B., oder das Pulver aussehen oder riechen oder so? Danke im Vorraus an alle Tee Liebhaber!

...zur Frage

Wie entferne ich den Essiggeruch aus dem Wasserkocher?

Ich habe die Ablagerungen im Wasserkocher erfolgreich mit Essig entfernt. Jetzt stinkt er aber fürchterlich nach Essig. Wie bekomme ich den Geruch weg? Nicht, dass mein Tee morgen nach Essig schmeckt.

...zur Frage

Wie löse ich starken urinstein?

Hallo ich habe eine Frage: Wie kann ich starken Urinstein im Klo wegbekommen? Ich habe schon versucht, es mit Essig und Backpulver zu reinigen, das beste Kloputzmitel, aber ich bekomme es einfach nicht weg.. Danke für Antworten.

...zur Frage

Wie bekommt man Tee- und Kaffeeränder von Tassen weg?

Hallo, viele kennen bestimmt das Problem wie vergessener Kaffee oder Tee in der Tasse. Das kann ja weg aber Ränder bleiben. Was kann man da dagegegn tun? Schrubben, schrubben, schrubben?

...zur Frage

Wie kriege ich diese Ablagerungen in der Toilette weg?

Ich habe es bereits mit Backpulver und Essig probiert leider ohne Erfolg
Jemand andere Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?