Tee ziehen lassen: Wenn die Standartzeit 5 Minuten pro Tasse liegt, wie lange dann für eine Kanne?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Genau so lange, wobei man den Tee auch länger/kürzer ziehen lassen kann. Schwarztee zum Beispiel wirkt eher anregend und erfrischend, wenn du ihn kürzer ziehen lässt, beruhigend, wenn du ihn länger ziehen lässt. Nur bei Grüntee würd ich mich an die Vorgaben halten, der wird leicht bitter...

Gleiche Zeit.In einer größeren Menge Wasser ist doch auch eine größere Menge Tee.

Genauso 5 Minuten, da entsprechend mehr Teebeutel verwendet werden.

Auch fünf Minuten, da du für eine Kanne ja dementsprechend mehr Beutel hernimmst.

.... dachtest du jetzt etwa, es hängt von der anzahl der teebeutel ab ? natürlich genauso lange...der jeder beutel muss 5 minuten ziehen ;-)

Genau so lange, du nimmst ja mehr Tee dafür.

glutlo 24.08.2009, 21:40

Nein, ich nehme auch nur einen Beutel Tee dafür.

0
andy67 24.08.2009, 21:42
@glutlo

Der ist dann aber ziemlich dünn, oder?

0

gleiche Zeit, mehr Tee

du musst ihn 20 min ziehen lassen weil die kanne ja vier mal so groß ist (5x4=20) HA HA HA. nein ernsthaft die ziehzeit ist logischerweise die selbe nur die anzahl der beutel ist höher, weil die menge wasser ebenfalls angestiegen ist.

Auch fünf Minuten.

Was möchtest Du wissen?