Tee von 2012 noch verwende?

11 Antworten

Trinken kannst Du ihn noch, wenn er optisch gut aussieht und nicht verdächtig riecht. Aber die Wirkung dürfte nahe null sein.

Ich würd mir an Deiner Stelle schnell bei der Apotheke eine Tüte Salbeitee holen. Da sind dann die ätherischen Öle noch drin und es hilft dann auch.

Tee wird nicht schlecht - das ist nur dieser Wahnsinn mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum, was alle Hersteller angeben müssen. Kannst du ruhig trinken.

Gute Besserung. lg Lilo

Kommt auf den Tee und die Verpackung an: Schwarzer Ree in luftdichter verpackung kann akzeptabel sein, in Papierbeuteln sichr geschmacklos.

Kräutertees mit luftbeständigen Wirkstoffen, wie etwa Eibisch gegen Husten (Schleimstoffe) verdirbt kaum, aromatische Sorten wie Thymian gegen Husten raucht aus, schmeckt wie Heu und ist wirkungslos.

Wie stäke ich mein Immunsystem

Hallo,

ich bin 21 Jahre alt und habe ein sehr, sehr schlechtes Immunsystem..

Ich bin Vegetarier, esse also sehr viel Obst und Gemüse.

Trinke nur Wasser oder Tee, keine Limonade o.Ä.

Gehe einmal die Woche in die Sauna und einmal laufen und trotzdem werde ich ständig krank...

Was kann ich tun?

...zur Frage

Welcher Tee ist am besten wenn man krank ist?

Husten , Erkältung

...zur Frage

Hilft Schnaps gurgeln bei halsweh?

Schnaps ist alkohol und alkohol tötet die bakterien, muss dann doch gegen halsweh helfen!

Oder mach ich einen denkfehler bitte hilfe!?

Und noch ne Frae: kann ich bei halsweh Kaffee trinken? Bin einer der täglich kaffee trinkt und tee ist nicht für mich, wobei ich eh be halsweh 2 mal am ta tee trinke, aber kann ich trotzdem noch zumindest kaffee trinken einmal?

Danke für eure hilfe

...zur Frage

Tee gegen Fieber und Schmerzen?

Hallo :) Meine Mutter ist krank und hat mich mit dieser Aufgabe einkaufen geschickt :). Sie ist etwas erkältet und ihre Temperatur ist nur leicht erhöht. Könnt ihr mir einen Tee empfehlen?

...zur Frage

Ich werde krank was kann ich tun?

Also spüre seid gestern ein leichtes Krankheits Gefühl, so ein komisches Gefühl im Hals und morgens und abends läuft die Nase leicht. Das hab ich immer bevor ich krank werde. Kann man da noch was tun um das zu verhindern oder das die Erkältung nicht so schlimm wird? Zb Wasser mehr Wasser oder Tee trinken oder so?

...zur Frage

Ist Tonsilol von ratiopharm gut gegen Rachenraumentzündung?

Guten abend,

Ich habe zuhause Tonsilol Gurgellösung. Ist dieses Heilmittel gut gegen Entzündung?

Ich habe bisher immer verdünnt und mit heißem wasser gegurgelt. In der anleitung steht ohne verdünnung. Mit heißem wasser habe ich so lange gegurgelt bis ich brenne. So gehen die schmerze vorläufig weg.

Tantum verde mundspray benutze ich auch, aber keinen wirkung. Trinke auch viel tee. Was soll ich machen? Habe starke schluckbeschwerden und halsweh.

Bitte hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?