Tee oder Kaffee?

Sagst du uns auch, was du lieber trinkst?

Um ehrlich zu sein trinke ich nichts davon gerne hahaha

Aber irgend etwas wirst du doch trinken - ist da nichts dabei, was du auch gerne trinkst?

ich trinke vieles gerne aber Tee und Kaffee wohl eher weniger. Ich mag Cola oder Eistee gerne

11 Antworten

Beides. Tee als Earl Grey, Ingwer, Minze und andere Kräuter, und seit kurzem auch Jiaogulan. Aber nie Teebeutel, ersteren im Kilopack lose, ansonsten aus frischen Knollen oder direkt von der Pflanze. Kaffee immer als frisch von der Bohne gemahlen, als Espresso oder in der French Press, je nachdem. Hab zwar auch noch einen Espresso-Vollautomaten (also so mit Mahlwerk und Aufschäumer und so), den benutze ich schon eine Weile nicht mehr.

die Kräuter kommen aus einem ordentlich großen Hochbeet, das draußen vor der Tür steht und mit einer Anzahl von solchen teetauglichen Kräutern besiedelt wurde.

0
@Amina524

Macht auch irgendwie Spass, da sich seinen momentanen Teegeschmackswunsch frisch ad-hoc zusammenstellen zu können :)

Ich weiß nicht ob du Jiaogulan kennst, die ist noch nicht so immens verbreitet hier im Moment - bin ich recht angetan von. Robust, klettert, wächst schnell (Eine Ranke einer meine Pflanzen ist in sage und schreibe 4 Tagen um 70 cm gewachsen), filigran und hübsch, und gesund scheint die auch noch zu sein, das ist diese: https://medlexi.de/Jiaogulan

0
@Bushmills145

Die sieht wirklich gepflegt aus, scheinst dich ja echt gut auszukennen

0
@Amina524

Das zu behaupten wär übertrieben. Manche sagen ich hätte nen grünen Daumen, was aber nicht stimmt. Die Pflanzen müssen einfach nur robust genug sein, um mich zu überleben, und ansonsten vertrau ich darauf, dass sich eine natürliche Balance einstellt. Da dürften etwa 1000 Tauwürmer im Hochbeet stecken, die ich wiederum mit gemahlenem Kaffeesatz und Teeblättern füttere - die machen die meiste Arbeit :)

1

Beides.

Morgens lieber einen großen, starken, süßen Kaffee, mit kalter Hafermilch aufgefüllt und abends Tee. Auch süß, natürlich.

Kaffee mag ich überhaupt nicht

Ich würde lieber Grüner Tee trinken wenn ich mich zwischen Tee und Kaffee entscheiden müsste

Alles zu seiner Zeit. Ostfriesentee oder Kaffee. Kaffee aber nur als Bohnen, die hier vor Ort frisch gemahlen werden.

Ganz klar Tee! Viel mehr Auswahl und für jede Stimmung gibt es die richtigen Sorten

Was möchtest Du wissen?