Tee mit halber Menge Wasser zubereiten und nach dem Ziehen den Rest mit kaltem Wasser füllen?

2 Antworten

Bei Früchtetee mache ich das oft, aber bei schwarzem oder grünem Tee stelle ich mir das geschmacklich nicht gut vor.

Ich würde das nicht machen. Lieber den Tee mit voller Menge an Wasser aufbrühen, ziehen und abkühlen lassen. Das schmeckt letztendlich besser.

Weiß jemand ob die Griffe einer türkischen Teekanne beim zubereiten des Tees heiß werden?

Auf einem normalen Ceran Feld Herd

...zur Frage

Grüner und-/oder schwarzer Tee als Wasser ersatz?

Hallo,

Ich wollte jetzt versuchen die Softdrinks wegzulassen und nur Wasser zu trinken. Da mir Wassr aber nach ein paar malen nicht mehr so gefällt wollte ich fragen ob man Grünen oder Schwarzen Tee nehmen kann. Ist das noch gesund einen der beiden Tees viel zu trinken und welcher ist gesünder? (Zuckerwürfel werden natürlich vermieden)

MfG

...zur Frage

Milchpulver mit kaltem Wasser zubereiten

Moin Moin, ich wollte mal wissen, ob es Milchpulver gibt, dass man mit kaltem Wasser "aufgießen" kann ?

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Wie schmeckt grüner Tee am besten?

Habe eine Packung grünen Tee geschenkt bekommen, mit dem Hinweis, ihn "fachgerecht" zuzubereiten. Wie mache ich das richtig? Is das anders als bei anderen Tees (Wasser drauf und gut)?

...zur Frage

Instant Nudeln mit kaltem Wasser zubereiten?

Bei mir ist gerade Stromausfall und ich hab extrem Hunger. Als einziges haben wir Instant Nudeln noch da, aber die kann ich ja nicht erwärmen. Kann man sie auch mit kaltem Wasser zubereiten?

...zur Frage

Teebeutel Wasser kochen warum geht da nicht einfach mit heißem Wasser und dann ziehen lassen ist es wegen den Bakterien (hat meine mum gesagt)stimmt das?

Hey ich wollte mir Tee machen also heißes Wasser in eine Tasse und so der Tee dann ziehen lassen aber meine mum meinte ich soll das Wasser für den Tee im Wasserkocher also kochen wegen den Bakterien stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?