Tee-Ideen :-)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mein Rezept 4 Gewürznelken 4 schwarze Pfeffer-Körner 1 oder 1/2 Stange Zimt 1 Stück Ingwerwurzel (getrocknet oder frisch) 4 Kardamomkapseln (den Samen verwenden) Die Zutaten mit einem Mörser oder in einer Küchenmaschine (Vorsicht nicht zu lange sonnst werden die Kräuter zu heiß) zerstoßen. Einen 1/4 Liter heißes Wasser dazu und ungefähr 20-30 Minuten kochen lassen. Schon der Duft während des Kochvorganges bringt ein Wohlgefühl. Mit einem Schluck Milch abschmecken und genießen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://feinschmecker.excite.de/frischer-tee-selber-machen.html

Frischer Tee aus Hagebutten selber machen ist sehr einfach. Hagebutten sind die Früchte der Wild- oder Heckenrose. Ab August finden sich diese wahren Vitamin C- Bomben den ganzen Herbst über. Die gesammelten Hagebutten werden gewaschen. Danach werden Stiel und Fliege entfernt. Die Früchte anschließend halbiert und die Kerne entfernt. Mit einem Wiegemesser lassen sich die Schalen gut zerkleinern. Zum Schluss im Backofen (8 Stunden bei 50 Grad Celsius) oder im Dörrgerät trocknen. Jetzt kann ein erster Tee gebrüht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe mir neulich Eberrautentee (nebenbei auch schleimlösend und Lymphflussanregend)gemacht und den fand ich lecker, weil er so etwas fruchtiges hatte. Meine Freundin hatte das zuerst nicht rausgeschmeckt aber fand es dann auch. Ausserdem mache ich im Sommer den Apfelminztee.(wenn dann mal wieder Sonne kommt =( Die Apfelminze pflanze ich selber. Oder Marrokanische Minze kann man auch gut mit Zitrone mischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trinke für mein Leben gerne Apfel Tee.....ehm selbst machen tue ich ihn nicht mann bekommt ihn aber überall zukaufen ist auch nicht gerade all zu teuer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Patches1 30.03.2013, 16:44

der ist leider oft künstlich hergestellt.

0

benutzst du immer schwarzer tee als grundlage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?