tee für Greichischelandschildkröten?

3 Antworten

Schildkröten sollten draußen im Freigehege selbstständig das Wasser aufsuchen können und selbst entscheiden, wann und wie lange sie baden oder trinken möchten. Das Baden in Tee sollte man nur im Falle einer Krankheit machen, wobei die Teesorte dann abhängig von der Krankheit ist.

Tee ist für diese Tiere doch absolut unnatürlich ! Ob er schadet oder nicht, weiß ich nicht. Mit meinen Schildkröten würde ich solche Experimente nicht machen...

mein gott du ....... das ich nur tee ich geb denen keinen Vodka tee ist kein Experiment ich hab mich erkundicht und es ist sogar sehr gesund und eine gute abwechslung kamillentee enthält viele gesunde inhaltsstoffe es ist ja auch für andere Tiere und für uns Meschen gesud es ist ja alles rein Natürlich

0

Ja, aber mach ihn nicht so stark.

Was braucht man alles für eine Schildkröte?

Hallo,

Ich wollte mir eine Schildkröte zulegen jedoch mich erstmal informieren. Es soll eine Landschildkröte sein (Die ich im Sommer auch draußen laufen lassen kann + drin natürlich ahch)

Was brauchen ich denn alles dafür? :)

Danke

...zur Frage

Griechische Landschildkröte gefunden, frisst nichts etc.

Hallo

Wir haben letztens eine griechische Landschildkröte gefunden.

Diese wurde wahrscheinlich ausgesetzt.

Wir haben bereits unseren alten Meerschweinchenstall eingerichtet, sodass sie bei kaltem Wetter in den Stall kann. (Der Stall steht in unserer Wohnung und in ihm sind natürlich keine Meerschweinchen mehr.) Bei warmen Wetter kann sie nach draußen in das ehemalige Meerschweinchengehege. Dies geht natürlich nicht auf Dauer, wir werden bald ein richtiges Gehege bauen, indem sie sich aussuchen kann ob sie rein oder raus will.

Nun ist es allerdings so, dass sie nichts fressen will. Wir bieten ihr Löwenzahn, Salat, Apfel- und Bananenstückchen an, doch bissher hat sie bloß ein paar mal in die Wiese gebissen und mehr nicht. Wieso frisst sie nichts? Ist das eine Krankheit?

Sie hat außerdem einen Wassernapf eine Wärmelampe und eine Stelle zum Abkühlen im Innenstall.

Und noch eine Frage: Fehlt ihr sonst noch etwas?

 

...zur Frage

Jeden Tag Fencheltee gesund?

hallo

ich trinke täglich Fencheltee weil er mir gut tut und er mir schmeckt , aber ich habe gehört das zu viel Fencheltee nicht gesund ist stimmt das? also ich trinke Fenchel , Fenchel -Anis-Kümmel , und Fenchel Kamille also muss ich weniger trinken oder kann ich so weiter machen? Bitte um Antworten

LG iloveschildis

...zur Frage

sollte man Pfefferminztee noch trinken, während er blüht?

also ohne die Blüten nur aus den Blättern Tee machen?

...zur Frage

Welchen Tee dürfen Babys trinken? Auch Pfefferminztee?

Ich habe keinen anderen Tee hier! Dürfen sie das trinken???? Welchen noch?

Soll ich den Pulver - oder Beuteltee kaufen? Tee kalt lassen oder warm machen?

...zur Frage

Tee gegen Halsschmerzen - Kamille oder Fenchel?

Ich habe seit ein paar Stunden Halsschmerzen und wollte fragen, ob ich degegen eher Kamillentee oder Fencheltee trinken sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?