Tee bei Magenschleimhautentzündung?

4 Antworten

Hi ich wurde Kamille o. Fenchel trinken. Haferschleim warm essen. Heidelbeeren sollen auch gut sein. Keine Cola o. säurehaltige Getränke o Nahrung zu dir nehmen. Leichte Kost erstmal Gute Besserung

Ich trinke bei sowas immer kamillentee und fencheltee:)

Nicht schlecht, trinke einfach ab und zu Pfefferminz oder Kamillentee. Bitte kein Hagebutten oder etwas in der Richtung.

schwarzen tee bei magenschleimhautentzündung?

Hallo alle zusammen,

Ich hätte eine Frage- bei mir wurde eine gastritis fest gestellt, höchstwahrscheinlich mit dem Auslöser von stress. Ich hatte das schonmal vor vier Jahren und kenne die ganze Prozedur,behandlung, wie ernähren usw. Jetzt wollte ich aber fragen. ich bin nämlich eine leidenschaftliche Teetrinkerin- bei anderen ist es kaffee, bei anderen wein und bei mir war es jeden tag direkt zum frühstück ne tasse tee, und dann auch meistens noch mehrmals am tag.

Ich habe immer scwarzen tee mit etwas Milch getrunken (ja es schmeckt und in ENgland, Indien und Russland machen es alle  ). jetzt seit 3 wochen wo es fest gestellt wurde , habe ich es gelassen und nur kamlle, ingwer und pfefferminz getrunken und jetzt noch irgendeinen magen-tee bestellt. Nun wollte ich fragen, wie es bei Tee mit Tein aussähe (hätte noch weißen teee, grünen tee, earl grey und halt meinen schwarzen tee) hier, irgendwie brauche ich das wie andere kaffee zum wach werden.

ich weiß, dass man kein Koffein nehmen sollte bei einer magenschleimhautentzündung. aber zählt das leichte teein/Koffein aus diesen Tees dazu, wäre es schädlich wenn ich jeden tag was davon trinken würde? würde es auch nicht mehr auf nüchternen magen machen sondern wenn ich schon frühstück in mir drin habe. oder ist es reizend und ich sollte es lieber lassen? Freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Welcher Tee bewirkt was?

Kamillentee ist beispielsweise gut gegen Entzündungen. Welche anderen Tees bewirken was?

...zur Frage

Loser Tee vs. Teebeutel

Welcher Tee ist besser ? Tee aus Teebeuteln? Oder looser Tee?

...zur Frage

Tee bei Durchfall?

Hallo,

also ich wollte mich mal erkundigen welcher Tee am besten bei Durchfall und starken Bauch- und Magenschmerzen ist. Schwarzer Tee oder Grüner Tee?

...zur Frage

Trinken Engländer viel Tee?

Ich fliege bald nach London und bin ein großer Tee fan? Stimmt es das Engländer besonders viel Tee trinken und dafür bekannt sind oder sind das immer nur Witze und Vorurteile (die aber nicht böse gemeint sind). Weil wenn das der Fall ist, würde ich sehr gerne Traditionellen Britischen Tee trinken. Kennt jemand von euch einen Laden oder ein Lokal, was ganz bekannt ist wo man das kann oder kennt jemand eine gute Tee Marke in England?

Auch gerne sind gewünscht neue Tees die ich ausprobieren kann, momentan trinke ich viel Früchte-Tee aber auch Schwarz und Kräuter Tee mag ich. Kann mir jemand was empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?