tee am abend schlimm?

6 Antworten

Also ich trinke ja Kaffee zu jeder Tages- und Nachtzeit, allerdings nur mit Milch und ohne Zucker. Tee trinke ich nicht mal, wenn ich krank bin. Da Kaffee und Tee ja ungefähr den gleichen Wirkstoff Koffein - Teein enthält und Du nach dem Tee noch schlafen kannst, kannst Du den ruhig trinken. Ob und wie Du den süssen sollst, ist finde ich Geschmackssache und Du müsstest ausprobieren, wie es Dir am besten schmeckt.

Tee oder Kaffeee kann man sociel trinken (theoretisch)und hat nichts mit abnehmen zu tun.Ich selber trinke gerne Kaffee(Michkaffee) das allerdings verteilt,da kommen bei mir auch ca.05-0,6l raus.Nur abends sollte man nicht soviel Kafffee oder Schwarztee trinken,eher Kamilentee oder Pfefferminztee.Ich nehne immer Süßstoff.Ist auch billiger als Zucker.Schlimm für dein Gewicht ist es absolut nicht.Nur wen du abends sehr fettreich ist,bevor du ins Bett gehst.

Wenn Du nach Tee gut schlafen kannst, trinke ihn ruhig :)

Beim Süßen spielt es zwar vom Geschmack eine Rolle, ob Du Honig, Rohrzucker oder Sandzucker nimmst, aber nicht von den Kalorien.

Wenn Du also kalorienbewußt sündigen willst, nimm "Süßpillen" - probiere da aber, welche Dir schmeckt, gibt schon Unterschiede

Gesund sind diese aber auch nicht ...

halsschmerzen aufgrund nasentropfen?

war gestern echt erledigt, hab den ganzen tag geschlafen, hatte bereits vorgestern abend halsschmerzen.

das hatte sich nun alles gelegt - bis heute abend...

wollte eigentlich um 23 uhr schlafen, habe noch bisschen was getrunken (tee, wasser) weil mein hals wieder etwas geschwollen war.

zusätzlich war meine nase etwas zu sodass ich nasentropfen verwendet hab...die sind mir wie üblicherweise im hals „runtergeronnen“ oder wie auch immer - jedenfalls kribbelt das jetzt so schlimm im rachen ich weiß echt nicht was ich tun soll - kann absolut nicht schlafen -.-

...zur Frage

Meine Eltern trinken (fast) jeden Tag Schwarztee, ist das überhaupt Gesund?

Hi Community,

meine Eltern stammen aus Anatolien und ich bin in DEU geboren/aufgewachsen. Sie trinken beim Frühstücken und Abends nur Schwarztee (kommt aus der Türkei und aus Asien). Also keine Kaffee o.ä. (sehr selten, siehe Wiki, Türkisches Kaffee).

Ja, ich trinke auch Schwarztee (mit Würfelzucker) mit, schmeckt gut. In der Schule und Deutsche Wohnung (Haushalt) trinken die Deutschen meisten Kräutertee (jedes Art und ohne zucker) und das schmeckt mir wirklich nicht so gut. Aber der Kräutertee schmeckt mir sehr gut.

Frage:

Warum trinken die (wir) Türken sehr viel Schwarztee?

Und ist das auch Gesund?

Warum trinken Deutschen nicht viel Schwarztee?

LG

Ahmet

...zur Frage

Macht Schwarzes Tee Dick?

Ich trinke immer Schwarz Tee, mit 3 Löffel Zucker.. Macht das Dick? Weil ich liebe dieses Schwarztee trinke 4x am tag. :P

...zur Frage

Die 8/16-Diät: Geht das?

Hallo,

ich möchte gerne mal die 8/16-Diät ausprobieren.

Nun habe ich gelesen, dass man immer 8 Stunden essen und 16 Stunden nichts essen darf. Man darf aber trinken: Wasser, Tee oder (ungesüssten) Kaffee.

Meine Fragen:
1. Muss ich zwingend Zeiten einhalten (z.B. 8 bis 16 Uhr) oder kann ich das 8 Stunden-Fenster auch z.B. auf 11 bis 19 Uhr legen? Das würde besser in meinem Tagesrhythmus passen

2.Ich trinke recht viel. Beim Kaffee brauche ich (fettarme) Milch und Süssstoff. Wasser mag ich auch nicht so wirklich. Ich trinke die 0%-angenlimo vom Aldi. Gilt die auch? Ist schließlich ohne Zucker und hat auf ein Glas 2 Kalorien (soweit ich weiss).

Danke

...zur Frage

Wenn ich mir in den Kaffee/Tee anstatt Zucker Süßstoff hineintue, nehme ich dann ab?

...zur Frage

Was als Zuckerersatz verwenden?

Hallo, ich trinke in letzter Zeit sehr gerne Earl Grey Tee, Tee schmeckt nur mit Zucker und der Zucker für den Tee hat, so glaube ich, für ein paar extra Pfunde bei mir gesorgt, jedenfalls seidem ich von Kaffee (den ich auch ohne Zucker trinken konnte) auf Tee umgestiegen bin und so soll es auch bleiben. Süßstoff soll ja derbe Gesundheitsschadlich sein (siehe Aspatram, etc.) gibt also unbedenkliche Ersatzstoffe ohne Kalorien (also auch kein Honig...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?