Tee als Weihnachtsgeschekn selber machen..?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Welchen Tee trinkt sie denn gerne? Richtigen Tee selbst machen ist super aufwendig und erfordert jahrzehntelange Erfahrung! Ich kann dir wahrscheinlich einen Tipp geben, wo du einen ganz besonderen Tee für deine Freundin besorgen kannst (,wenn ich weiß welche Sorten sie bevorzugt), aber vom Selbstmachen würde ich abraten! Wenn sie "Tee Freak" ist, wird sie sich über getrocknete Kamillenblüten sicher nicht freuen! Das wäre das einzige, das man selbst hinbekommen könnte: Kräuter selbst trocknen;).

Martinbo 29.11.2010, 19:24

Außerdem sind die klimatischen Bedingungen in Deutschland auch überhaupt nicht gegeben! Tee wächst nämlich nur in den Subtropen und Tropen! Ich habe zweimal versucht Tee hier indoor zu "kultivieren" und es hat überhaupt nicht geklappt!

0

Geh in ein Teefachgeschäft und kaufe ihr dort einen außergewöhnlichen Tee mit einer schönen Teedose. Z.B. einen Gunpowder (das ist ein grüner Tee). Du könntest auch eine besonders schöne Teetasse aussuchen. Es gibt auch viele Bücher zu dem Thema.

Lasse dich dort mal beraten.

LG, Danny

Ich würde einen guten Tee kaufen und den mit selbstgemachte Plätzchen verschenken.

Oder Tee und Teewurst grins.

Leider habe ich deine Frage erst nach Weihnachten gelesen, aber vielleicht für`s nächste Jahr ;-)

Schau mal hier: http://www.leben-kunst.de/weihnachtstee-selber-machen/

Da findest du Rezepte, wie du aus normalem Tee Weihnachtstee machen kannst. Beim ersten Rezept müsstest du für die Mischung den Orangensaft weglassen. Nachdem du die Mischungen für den Weihnachtstee selbst gemacht hast, gibst du alles noch in eine schöne Schmuckdose und fertig ist das Weihnachtsgeschenk :-)

Tee ? Wie kommst du bitteschön auf Tee ? Denkst du, sie freut sich darüber ?! ;o

http://tinyurl.com/ydngpuh

Leuchtkeks 29.11.2010, 18:31

Darauf bin ich auch schon gekommen habe aber nichts gefunden...

0

Was möchtest Du wissen?