Teddyhamster: Welcher Käfig?

Käfig 1 (50€) - (Hamster, Tierhaltung, Käfig) Käfig 2 (40€) - (Hamster, Tierhaltung, Käfig)

4 Antworten

Hallo, ich würde empfehlen, dass du dir einen Käfig oder Aquarium (dafür müsstest du dann aus Draht eine Abdeckung basteln) mit mindestens 1 Meter Länge kaufst. Das erste Gehege hat schon die richtige Größe, allerdings bin ich mir sicher, dass das Holz nicht mit "Sabberlack" (ungiftiger Kinderspielzeuglack, falls die Hamster anfangen das Holz anzukauen) beschichtet ist. Hamster sind leider meistens ziemliche "Wildpisser" hust, daher könnte das Gehege anfangen zu schimmeln. Zum Beispiel gibt es bei Hornbach ab 40€ Aquarien, die gut aussehen und deine Molly glücklich machen. :) Ansonsten kann ich dir sehr Hamsterforen ans Herz legen, dort wird dir immer geholfen! :)

Ich würde den holzkäfig nehmen. Hamster kabbern gerne an den stangen von käfigen und da ist das kunststoff nicht so toll. ausserdem sind die plasikröhrer irgentwie ungemütlich ..also ich würde den aus holz nehmen :)

Die meisten denken, dass ein Hamster gerne klettert und möglichst viele Stockwerke braucht. Das stimmt aber nicht. Hamster buddeln sehr gerne. Am besten du nimmst ein Aquarium oder Ähnliches und füllst es zur Hälfte mit Erde oder Streu. Du wirst sehen das das deinem Hamster viel besser gefällt:)

17

Das mit dem Buddeln stimmt, aber Hamster klettern auch gern. Wenn du ein Aquarium nimmst, kann er ja nicht an den Gitterstäben klettern, sondern rutsch immer ab. Ich würd einen Käfig nehmen, der VIEL Platz für Einstreu hat.

0
31
@Chessy123

Hamster können Höhen nicht einschätzen. Sie klettern also so viel sie wollen an diesen Gitterstäben hoch. Irgendwann haben sie dann keinen Bock mehr und lassen sich einfach fallen. Dabei kann sich der Hamster manches sogar brechen !

Also sind Käfige mit Gitterstäben nicht geeigenet !

0

Teddyhamster zu zweit halten

Huhu^^ also, ich würde gerne noch ein teddyhamster haben, und wollte fragen ob man si zsm in ein käfig tuen kann? (im notfall hab ich aber noch einen) UNd es sind dann keien geschwister. oder ist es schlimm wenn es kein 2er Teddyhamster ist?

lg CLara

...zur Frage

Der glücklichste dsungarische zwerghamster der Welt - wie wohnt er?

Hallo Tierfreunde! Meine Freundin lassen einen Hamster bei uns einziehen.

Er bekommt einen Käfig mit Keller zum buddeln. Ein Aquarium dass er über ein Loch im Käfig erreichen kann.

Einen Laufteller oder ein Laufrad, Seile zum klettern, ganz viele Plateaus etc. er soll artgerecht bei uns leben können. Der Käfig hat etwa 1qm Fläche auf 3 Ebenen.

Könnt ihr weitere Anforderungen nennen? Klar haben wir uns informiert, aber hier geht es um ein Tier und da schau ich lieber 3 mal nach Infos.

Fragen: wie lang muss er am Stück laufen können? Also eine Diagonale ohne Hindernisse?

Pflanzen: gibt es Pflanzen die er anknabbern darf, wir würden ihn gern Pflanzen in den Käfig machen, genau sie Chinchilla Sand zum waschen und Steine als Landschaftsverschönerung. Und Stöcke aus dem Wald.

Ich freue mich wenn ihr mir eure besten Tipps gebt. Dem kleinen soll es gut gehen, wir wollen ihn im September holen und bis dahin alles wissen und den Käfig eingerichtet haben :)

...zur Frage

Wie groß muss ein Käfig für einen Teddyhamster sein🐹?

Kann mir da vllt jmd welche empfehlen?Danke schon mal im Voraus!☺

...zur Frage

Mäuse anschaffen: Provisorischer Käfig?

Hallo an alle, aus einem Projektkurs meiner Schule werden momentan Mäuse vergeben, alter und Geschlecht sind bis jetzt unbekannt. Über Artgerechte Haltung habe ich mich jetzt auch soweit informiert. Problem ist, das meine Mutter ein Tierhaarallergie hat, sodass ich die Mäuse erst einmal ein paar tage zum Test dabehalten würde zur Probe.... Hier die Frage: Ich will mir, falls das ganze schiefläuft, nicht einen ganzen Käfig gekauft haben, und einen benutzten kann ich ja schlecht zurückgeben; also sollte ich nur für 3-4 Tage einen provisorischen Käfig bauen, der dennoch halbwegs artgerecht sein muss. Kann mir da bitte jemand helfen?

...zur Frage

Artgerechtes Hamstergehege?

Guten Tag,

Ich möchte mir ein Hamster zulegen und habe mich Tage darüber informiert. Aber wie sieht es mit dem Käfig aus? Im Internet stehen die verschiedensten Antworten. Ist der Käfig auf dem Bild artgerecht? Was sollte noch dazu(außer ein Laufrad)? Und muss auf jede Etage Heu/Sägespäne ect. hin ? Wenn ja wie hoch?

Schreibt mir wie ihr es handhabt. Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Ist dieser Hamster Käfig artgerecht?

Ist dieser Käfig artgerecht? Wir haben einen kleinen Teddyhamster und diesen Käfig haben wir gestern neu gekauft für 99,99 Euro ^-^ Dort sind die Kokosnuss, einen extra Topf mit Sand, Ein Haus mit extra weichem Heu darin, eine Holzbrücke mit Leckerlis dadrin und die 2 Futternäpfe... Müsste er größer sein oder geht es so? :'D ( yayy, ihr sieht unseren Hamsti dort oben :3 )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?