teddyfleece- was ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist fleece nur etwas hochfloriger; schon wie Lammfell, nur eben ein Kunstprodukt und somit leichter zu reinigen und langlebiger.

dennoch ist ein medizinisch gegerbtes Lammfell im Zweifel die bessere Wahl. Es ist von Natur aus atmungsaktiv (was man von Teddy-fleece nur bedingt sagen kann), und ausserdem normal waschbar, es wird bei richtiger Pflege auch nicht hart (man muss es pflegen wie ein Pferdefell dann geht das). Langlebiger ist ein Teddyfleece auch nur bedingt, denn die Fasern reißen hier noch einfacher aus dem Grund als bei den natürlich gewachsenen Haaren eines Lammfelles.

0

nimm ein medizinisch gegerbtes Schaffell, (sind die meisten Pads inzwischen), die sind normal Waschbar und werden auch nicht hart. ausserdem sind sie atmungsaktiv und angenehmer fürs Pferd (zumindest wenn ich die Wahl hätte: lieber Natur auf der Haut als Polyester, darunter schwitzt man (auch Pferd) wie sons was!

Ein wahres Luxusteil unter den Teddyfleece - Artikeln. Sehr schönes Baumwoll - Pad mit Komplett - Polsterung inwendig sowie edlem Webpelzkranz mit Gurtaussparung. Ausgestattet mit 4 Velcro - Gurtschlaufen für besten Halt.Material: Teddyfleece-Teil 100% Polyester, Pad-Oberfläche 100% Baumwolle.Maschinenwaschbar bei 30°C (Schongang). ein angebot aus einem reitkatalog. der link kommt nach.

Als ♂ reiten gehen?

Ich würde gerne Reitunterricht nehmen. Aber nicht jetzt, sondern etwas später^^ Ich möchte gerne eure Meinung zu Jungs und reiten hören. Es gibt Gerüchte es sei nur etwas für Mädchen, aber das stimmt doch nicht, oder?

Und wie funktioniert das mit Reiten? Kann ich mir ein Pferd aussuchen oder wird mir erstmal ein geeignetes Pferd zugeteilt und später kann ich mir dann eins aussuchen?

p.s. ich möchte kein Pferd kaufen

...zur Frage

Mein Ikea Lammfell stinkt nach dem Waschen. Was kann ich gegen den Geruch tun und warum ist das so?

Hallo Zusammen,

ich habe gestern morgen mein Ikea Lammfell gewaschen. 30 Grad Feinwäsche. Ich habe es zum trocknen aufgehängt, mit der Zeit aber festgestellt, dass es furchtbar muffig riecht. Dachte der Geruch liegt an der Feuchtigkeit aber er geht nicht mehr weg.

Was kann ich tun? Soll ich es nochmal waschen? Es riecht wirklich sehr unangenehm und ich möchte das Lammfell ungern weg werfen.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie bekomme ich den rauchgeruch aus meinem Halfter raus?

Also. Ich habe mir ein Eskadron Lammfell mit Strick über eBay Kleinanzeigen gekauft. Er ist gerade angekommen und habe bemerkt das er nach Rauch stinkt. Wie bekomme ich diesen rauchgeruch ohne es zu waschen raus ? Wenn ich es Wäsche verfilzts das Lammfell!

lg

...zur Frage

Fellsattel für Fjordis?

Hallo ihr Lieben, ich möchte einen gemütlichen Fellsattel für meinen Norweger kaufen, da ich ihren Ledersattel total unbequem finde, und ein großer Fan von Fellsätteln bin. Kann jemand gute Fellsättel für Norweger empfehlen? Hatte an so ein Modell gedacht http://pferdeladen-online.de/Lammfell-CHRIST/Christ-Lammfell-Fellsattel-Premium-Plus.html?XTCsid=f2a933c458aeae788c29cb2bb7a3727a aber wenn jemand mehr Erfahrung hat, her mit den Vorschlägen :-) Danke im Voraus!

...zur Frage

Neues Kissen (Federn) raschelt/knirscht?

Habe ein neues Kissen und bei jeder Bewegung raschelt es so ähnlich wie ne Frischhaltefolie.Das ist sehr nervig.Zur meiner Frage weiß jemand, ob es nach dem waschen weg geht ??Soll ich mir doch ein anderes kaufen??Oder weiß jemand wie ich das weg bekomme?danke

...zur Frage

Haare mit Perwoll waschen

Abend, ich wasch mir jetzt seit ein Paar Tagen wasch ich mir jetzt schon die Haare mir Perwoll Waschmittel, da mein Shampoo alle ist und ich noch nicht dazu gekommen bin neues zu kaufen. Ich hab mal gelesen das es bei Wollwaschmittel nicht weiter schlimm ist da es Shampoo ziehmlich ähnlich ist. Meine Frage ist, ist es wirklich nicht schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?