Teddy Meerschweinchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das liegt nicht an der Rasse. Jedes Meerschweinchen ist anders und manche lassen sich einfach nicht gerne anfassen. Einige kann man mit viel Geduld und Futter dafür begeistern, andere nicht.

Ich hatte schon einige Meerschweinchen und würde schätzen, dass ca. 75% davon sich gerne anfassen liess, aber richtig gestreichelt werden wollten nur zwei, eines davon ein US-Teddy. Mein zahmstes Meerschweinchen lässt sich sogar freiwillig hochheben, das ist allerdings sehr selten.

Ich hatte auch ein so tolles Meeri das aber leider letztes Jahr mit 10 Jahren gestorben ist. Es lief mir im Wohnzimmer hinterher und ließ sich auch hochheben

0

Es gibt genug Seiten im I-Net, wie man Meerlies streichel-zahm bekommt; Es ist egal, welche Rasse es ist; ist mit Hamstern ja auch so. Erst mal Futter per Hand anbieten und dann während sie Futter aufnehmen ,Karotte, Paprikaschote usw. dann mal versuchen über den Kopf dabei zu Streicheln

Oder bei Google mal eingeben: Meerschweinchen zahm machen

da gibt es gunug Tips, Seiten ; viel Glück aber es wird klappen

Meerschwein hat schwarze Krümel im Fell, lässt sich nicht rauskämmen. waschen?

mein Rex-meerschweinchen hat lauter kleiner schwarzer Krümel im Fell, die sich nicht rauskämmen lassen. weil bei der Rasse das Fell so struppig ist tut ihm kämmen auch nur weh. ich würde ihn gerne waschen, oder wenigstens mit Wasser durchs Fell am hintern. er ist das ganze Jahr über draußen, würde er waschen aushalten?

...zur Frage

Ratte zittert?

Eine meiner vier Ratten zittert seit gestern Abend...die letzten Tage hat sie sich etwas mehr zurück gezogen bzw schien schreckhafter. Zahm war sie eh nicht ganz aber von der Hand gefressen hat sie schon. Auch das hat sie nicht mehr, aber allgemein hat sie genug gegessen. Nun schläft sie aber 90% der Zeit und vor allem zittert sie..meine eine andere Ratte ist erkältet, das war die zitternde auch, aber das schien weg zu sein nach der Medizin... ihr fell ist ganz struppig und sie macht die augen nicht richtig auf. Ich geh heute noch zum Tierarzt aber der hat erst 16Uhr wieder offen. Wollte hier einfach mal wissen ob das jemand kennt, mache mir schrecklich Sorgen.

...zur Frage

Kaninchen und Meerschweinchen zu kalt?

Hi wir sollten am Wochenende bis zu -15 Grad bekommen und meine Kaninchen und Meerschweinchen sind draußen wir haben eine Wärme Lampe und die ganzen Öffnungen zugegangen wird es zu kalt oder geht es?Kann sie nicht rein holen!

Wie lange halten Kaninchen und Meerschweinchen - Grade aus?

Danke für eine Antworten 👍👍

...zur Frage

Meerschweinchen zahm kriegen. hilfe

Hallo. ich habe seit gestern 2 erwachsene meerschweinchen. ich habe sie von einen züchter gekauft, sie sind richtig scheu. wenn ich meine hand reinhalte bewegen sie sich nich, aber will ich sie streicheln rennen sie richtig panisch weg. wie kann ich die zahm bekommen?

...zur Frage

Darf man ch teddy Meerschweinchen...

Ok, Also ich bekomme in 1 Woche 2 Ch teddys und meine frage ist: Darf man die auch bürsten????

...zur Frage

Meine Meerschweinchen sind voll schreckhaft....

Ich habe die beiden schon seid über 2 jahren und sie lassen sich nur mit futter streicheln oder anfassen... manchmal frage ich mich ob sie mich oder das futter mögen... :( was kann ich tun das sie mich lieber haben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?