Teddy Hamster oder Zwerg Hamster?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Beide Hamsterrassen sind nachtaktiv. Desshalb kannst du Deine Wahl nicht an diesem Kriterium festlegen. Dennoch wachen Hamster abends auf und wenn du Glück hast kannst du sie auch auf die Hand nehmen. Du brauchst für einen Zwerghamster auch nur einen kleineren Käfig. Er muss trotzdem den Maßen für einen Zwerghamster entsprechen. Ein Zwerghamster frisst weniger als ein Teddyhamster. Du musst selber wissen welche Rasse dir besser gefällt, ich kann dir nur einen Dschungarischen Zwerghamster raten, da dieser sehr Pflegeleicht und voll sweet ist :))

teddy hamster ich habe einen er ist voll süßß und in den nächsten wochen ist er dann auch handzahm ich hatte bisher schon 3 :))

Ich würde mir einen Zwerghamster holen denn der ist auch sehr zutraulich und wahnsinnig süß... Ich hatte auch mal einen.. Leider wird er nur 1-2 Jahre alt

Beide sind süß also beide oder entscheide dich für den richtigen

An deiner Stelle würde ich einen Zwerghamster kaufen. Unter dem Namen ZWERGhamster sind sie auch relativ viel kleiner als Teddyhamster! Für Teddyhamster braucht man ja auch ein Laufrad mit fast 10cm Breite (die sind auch teurer). Bei den Zwerghamstern min. nur 5cm. Kauf dir einen Dschungarischen Zwerghamster! ;)

teddyhamster find ich süßer

Ja Hamster sind keine Kuscheltiere ,da würde ich ein anderes Tier mir kaufen ,an deiner Stelle.

Was hat das mit "Aquarium" zu tun?

Eindeutig Teddy, aber nur weil mich meine Freundin so nennt :D

Teddy, sind robuster !

Was möchtest Du wissen?