technotrend s825 hd+ pvr wozu ist die USB-Schnittstelle am Receiver da?

4 Antworten

für die PVR-Funktion? Video-Aufnahme auf ein USB-Massenspeicher (USB-Stick, HDD)..TimeShift-Funktion (Zeitversetztes Fernsehen)..und sogar für Updates..

Die USB Schnittstelle dient für den Service (Anschluss für Updats) auch dient sie bei manchen Reciever zum aufnehmen auf einer Extern Festplatte.

danke für die antwort ich denke das mit den update trifft zu, denn ich kann kein funktion entdecken die zum aufnehmen geeignet ist, was mich aber verwundert wieso es auf der fernbedienung eine aufnehmen funktion gibt, die aber nicht belegt ist bzw nicht funktioniert...

Braucht man Satellitenschüssel für SAT-Receiver HDTV ?

Hallo an alle ,, ich würde mir diese HD-Sat-Reveiver kaufen ;

http://www.ebay.de/itm/Humax-HD-Nano-HD-Sat-Receiver-inkl-12-Monate-HD-Karte-mit-PVR-USB-/120925602336?pt=Sat_Anlagen&hash=item1c27ba4220

und nun frage mich jetzt ob ich noch dazu den Satellitenschüssel brauche ? oder funktioniert das ganze über Sat-Reveiver problemlos ,denn werde mir noch die HD+ Karte holen ..

gruss

...zur Frage

Kann ein Sat-Receiver nach Update PVR-Fähig werden?

Ich habe den megasat hd500se ohne PVR (auf dem Verkaufsschild stand USB- Aufnahme <----- was bedeutet das ??). ich habe im Internet gelesen, dass es ein update geben soll, dass den receiver PVR-fähig machen kann?

...zur Frage

Comag Receiver PVR ready funktion

Wenn ich an meinem Comag SL 905 HD die PVR Ready Funktion einstellen möchte dann muss ich ja über die jeweiligen Bedientasten die Funktion steuern. Soweit aus der Anleitung klar, aber wie muss ich das mit der externen Festplatte über USB machen? Muss ich die nur einstecken und es läuft (also sie nimmt dann automatisch da drauf auf und erstellt einen eigenen Dateiordner) oder muss ich da irgendwas um- oder einstellen?

Währe echt nett, wenn ihr mir helfen könntet :) Danke :)

...zur Frage

Kann ich Filme vom Usb stick am Sky receiver abspielen?

Hallo, Laut verschiedenen anderen Fragen muss es wohl möglich sein. Bei mir klappts aber leider nicht. Lieber wäre mir noch von externer Festplatte. Der Sky receiver hat ja ne usb schnittstelle. Sowohl die festplatte als auch der stick leuchten, also werden mit strom versorgt. Nur es startet sich nichts am tv. Auch finde auch auf der Fernbedienung und im Menu nichts wo ich auf die usb geräte zugreifen kann. Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, :) Danke im Voraus,

Frederik

...zur Frage

ARD HD & ZDF HD, DMAX kein Signal, alle anderen im Haus empfangen die Programme?

Habe mir einen neuen Receiver geholt, da der alte den Geist aufgegeben hat.
Neuer Receiver:
Opticum HD AX 300 HDTV-Satellitenreceiver (Full HD 1080p, HDMI, USB, S/PDIF Coaxial, Scart) - Schwarz

Receiver dran, empfange eig alles möglichen Sender, bis auf ARD HD, ZDF HD und DMAX, dort zeigt der Reveicer "Schwaches Signal" an REveiver ist mit HDMI Kabel am Tv angeschlossen

Sendersuchlauf hat auch nicht geholfen. Alle anderen Receiver im Haus empfangen die Programme...

Wieso habe ich dort ein schwaches Signal, bzw wie kann ich den Fehler beheben ? Kann durch W-Lan und Schnurlostelefone das Signal beeinträchtigt werden ?

...zur Frage

Festplatte an Fernseher bzw. Receiver anschließen

Hallo,

ich würde gerne Filme/Sendungen im Fernsehen aufnehmen, wenn ich nicht zu Hause bin. Ich besitze den Receiver "Smart MX84", der solch eine Aufnahmefunktion besitzt. Ich bin eine Frau und habe keine Ahnung wie sowas funktioniert. Kann ich da einfach eine externe Festplatte anschließen? Wenn ich mir das Teil von hinten anschaue, finde ich nirgends eine USB-Schnittstelle. Wie funktioniert das dann?

Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?