Technologie Fach

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

  1. Stell die Frage doch bitte konkreter. Was genau willst du wissen?

  2. Was zum Teufel ist denn bitte "chemische Energie"?

Als "chemische Energie" würde ich in der Physik einfach eine Energie nennen, die durch irgendeine im weitesten Sinne chemische Reaktion freigesetzt wird, wenn es egal ist wie die Energie zustande kommt. Aus Sicht der Physik reicht es oft das die Energie einfach da ist, damit sie aber in einer Gleichung, die dem Energieerhaltungssatz genügt, vorkommen kann, muss sie auch vor ihrer Freisetzung schon berücksichtigt werden.

@whiteknight: ja, stelle deine frage doch konkreter, willst du nur einen link oder brauchst du Hilfe bei der geschilderten Aufgabe?

0

Die Verbrennungsenthalpie wird gemeinhin als chemische Energie bezeichnet. Der Verbrennungsmotor im Auto benutzt die chemische Energie des Benzin, um das Auto in Bewegung zu setzen.

0

Was möchtest Du wissen?