Technohardcore Musik?

2 Antworten

du bist noch neu in dem Genre, wa?:D Hardcore und Hardstyle sind etwas unterschiedlicher und Schranz ist auch noch mal ein eigenes Subgenre.

An sich kann ich dir Korsakoff empfehlen, sie ist Angerfist sehr ähnlich und auch der Holländer Sefa ist populär und macht melodischen harten Techno, der mir persönlich sehr gut gefällt.

Was Schranz angeht: diese Musikrichtung ist sehr klein und auch nicht besonders abwechslungsreich, da fallen mir jetzt keine großen Namen ein. Wenn du auf YT oder Spotify nach 'Schranz' suchst, wirst du schon fündig.

LG Tha Taker

Sind die Namen nicht egal? Für mich zählt nur die Musikrichtung. Sänger? Techno allgemein zeichnet sich eigentlich nicht durch Gesang aus. Frage da lieber nach Interpreten. Ich höre diese Musik seit es Sie bzw deren Vorgänger gibt. Kenne also auch noch Interpreten wie (was noch nicht Hardcore war) Kraftwerk, Pink Floyd, Yellow Magic Orchestra (YMO), Vangelis,, Tangerine Dream oder Claude Larson - wenn Dich die Grundwurzeln elektronischer Musik interessieren.

Bekanntes Hardcore Festival ist in Holland die Defqon 1 - aber mittlerweile haben alle großen Festivals - so sie Corona überleben - Hardcorebühnen.

Bist Du mal in Hamburg check den Tunnel.

Gruß

Struffel

Woher ich das weiß:Hobby

Was möchtest Du wissen?