techno pop

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das erste mal wo ich von diesem Begriff gehört habe, war der Song "Techno Pop" (1986) von Kraftwerk und später dann die Umbenennung des dazugehörigen Albums "Electric Cafe" in "Techno Pop" (2009). Ob das mittlerweile ein eigenes Genre ist, weiß ich nicht, da ich es auch unter wikipedia nicht finden konnte. Was ich kenne ist Synthie-Pop oder der frühere, eben durch Kraftwerk in den Mitte 70ern entstandene Elektro-Pop. In den späten 70ern kamen dann die ersten Interpreten und Bands wie Gary Numan, The Human League, ab den 80ern dann Depeche Mode et cetera, deren Musik eher als Synthie-Pop bezeichnet wurde. Die Übergänge sind hier anscheinend fließend. Ansonsten wüsste ich nicht weiter. Hoffe, ich konnte helfen.

BlueBubble99 06.02.2015, 13:56

Danke :) ich hab nämlich eben auch nichts gefunden, aber meine Musiklehrerin meinte, dass ich "Techno Pop" machen soll, aber ich finde einfach nichts! Danke :)

1

Strobo-pop geht in diese richtung, einfach mal bei youtube anhören

BlueBubble99 06.02.2015, 14:01

Danke, ich gucke mal :)

0

Bevor mein Kommentar zu meiner Antwort jetzt untergeht, oder Du nicht benachrichtigt wirst, dass Du einen neuen Kommentar erhalten hast, hier für alle Fälle nochmal mein Kommentar als neue Antwort:

"Ich habe jetzt mal folgendes gemacht: "Technopop" - also zusammen geschrieben als ein Wort! bei wikipedia.de eingetippt und wurde dann weitergeleitet zu Synthie-Pop. Ist wohl einfach nur ein anderer Begriff, wie es aussieht:"

http://de.wikipedia.org/wiki/Synthie_Pop

Was möchtest Du wissen?