Techno Musikrichtungen unterschiede?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt da enorm viele Unterschiede. Alle aufzuzählen, wäre jetzt zu viel, aber da kannst du ja einfach mal nach den Genres googlen.

Dubstep zum Beispiel ist ziemlich basslastig und das Hauptaugenmerk liegt hier eher auf der Bassline, als auf der Musik. Auch sind oft die Drum-Rythmen recht ähnlich.

House hingegen ist sehr Vibe-lastig. Es gibt ruhigere, melodischere Basslines, die Drums sind sehr komplex und rythmisch, etc...

Jedes Genre hat da so seine eigenen Elemente.

 ~ Stunter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Unterschiede der ganzen Techno-Richtungen zu nennen, ist für einen Laien fast nicht möglich. Auf diesem Link findet man schon mal so einige Infos:

https://www.revivalkult.de/techno-radio/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?