Techno Beats selber erstellen/ Beats selber kreieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weiß, dass sich da die Geister scheiden, aber man sollte Cubase nicht vergessen. Für den Anfang reicht Cubase Elements 8 vollkommen.

Ich arbeite schon seit Jahren damit und bin immer noch begeistert.

Fruty Loops, Ableton und Reason sind natürlich auch gut.

Wenn du Windows hast solltest du dir mal Ableton, FL Studio, Magix Music Maker runterladen.

Auf nem Mac musst du dir Logic runterladen (Logic Pro X heißt das glaub ich)...

Mann kann glaub ich auch eine ganz alte Version von Logic auf Windows benutzen, aber die ist halt schon ziemlich veraltet...

Für Windows FL Studio, Ableton oder Reason. Magix Music Maker ist für Anfänger gut geeignet, einfach, aber dafür nicht so flexibel. Die oben genannten Programme sind das hingegen schon. FL Studio geht für Techno vielleicht am besten, ist auch das billigste Programm ^^

Was möchtest Du wissen?