Technisches zeichnen erst in der uni lernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Technisches Zeichnen lernst du in der Uni, Freihand-Zeichnen und Skizzieren solltest du schon vorher lernen und üben. Allein schon, weil du es für Eignungstests oder Mappenabgaben können musst. In unserem Büro empfehlen wir diesen Blog unseren Praktikanten https://www.architektur-studieren.info/ Der wird von einem Absolventen geschrieben und ich meine, dort auch was übers Zeichnen gelesen zu haben. Musst du mal schauen, ad hoc konnte ich es nicht finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, du solltest dir keine Sorgen machen, wenn du noch keine Vorkenntnisse hast.

 Aber wenn du dich dafür interessiert, kannst du zum Beispiel mit diesem turbocad kostenlos schon mal üben: http://www.turbocad.de/cad/165-turbocad-kostenlos

Das ist auch für Anfänger geeignet und Hobbyzeichner geeignet, sollte also für dich auch passen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich wäre es sinnvoll wenn du schon die Fähigkeiten mitbringst. Aber das wirst dau beigebracht bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du die Kenntnisse mitbringst, fällt Dir das Studium viel leichter.

Besorg Dir halt eine CAD-Software und übe schon mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du lernst alles was Du fürs Studium brauchst an der Uni, step by step.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?