Technisches Problem mit meinem Roller Rex Scooter 50 Bj. 99

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

als erstes würde ich mal schauen ob batterie richtig angeschlossen ist polung,sagst ja sie ist neu,dann weiter kabel verfolgen auf bruch oder lose kontakte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alligator112
11.03.2011, 12:30

Hallo

der Roller ist Repariert und läuft wieder... alles wieder ok

Was es war?

Habe ja angefangen durch zumessen aber fand nichts. habe dann nochmal vorne bei frontverkleidung geschaut und wurde fündig. Bei der Steckverbindung unterhalb des Zündschloß fand ich wie weisses Pulver also unterhab... als ich mit den fingern dort dramkam rieselte es nur weiss raus und ein rotes kabel viel ab. Es war also nur ein koridiertes Kabel aber blöd zum sehen ganz versteckt...

Habe dann alles gereinigt und ausgeblasen Draht abisoliert und neu verbunden mit einer kleinen quetschverbindung...und siehe da der Roller läuft.

Nun da ich ja den Roller so ziemlich ausgebaut habe werde ich den gleich mal reinigen wo man sonst ja nicht so drankommt Rahmen usw...und wieder zusammensetzen.

Ja Du hattest wohl doch recht so wie andere auch das wohl nur eine Steckverbindung oder Massekabel nicht i.O. war Naja wieder was gelernt. Man lernt halt irgendwie nie aus was?

0

hört sich so an als wäre irgendein kabel locker oder gebrochen, würde mal die kabel direkt an der batterie überprüfen. womöglich sind auch die kontakte an den kabeln zur batterie stark korrodiert, mal drahtbürste nehmen und sauber machen. hört sich auf jedenfall nach stromversorgung an, da du ja sagst er lässt sich mit dem e starter nicht starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alligator112
08.03.2011, 23:22

mh wie kann man das am einfachsten feststellen?bin nur Laie

0

Hallo,hast du schon mal die Sicherung an der Batterie gecheck ob die evtl.hin ist,dann blinks nämlich auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alligator112
09.03.2011, 13:57

Ja habe eben mal geschaut nach der Sicherung aber der Faden ist komplett also durchgängig verbunden... Habe auch die Kabel zumindest was ich sehen konnte geprüft alles ok

0

Massefehler!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolle59
08.03.2011, 23:20

Denke ich auch mal..

0

Was möchtest Du wissen?