Technisches Gymnasium schwer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja, leicht wird es sicher nicht werden. Deine Noten sind ja recht gut, aber zwischen Realschule und Gymnasium liegen halt doch einige "Stufen".

Beim techn. Gymnasium hast du dann noch verstärkt in den spezifischen Gegenständen ein sehr hohes Level zu erreichen.

Vor allem in den naturwissenschaftlichen Fächern Physik, Chemie, Technik und Mathematik aus, welche intensiver behandelt werden als auf dem allgemeinen Gymnasium.

Physik, Chemie, Technik und Mathematik ist noch schwieriger als im normalen Gymn. Und "hängen" solltest du in keinem Fach, sonst hast du das "Schneeballprinzip".

Hast du dich schon mal so allgemein informiert, was auf dich zukommt? In Form von Unterrichtsgegenständen? Dann könntest du versuchen, abzuschätzen, ob du mithalten könntest.

Deine bislang erworbenen Noten wenigstens zu halten, wird schon eine große Aufgabe sein.

Ev. dass du noch einen Plan B hast, für den Fall, dass du es doch nicht so wirklich schaffst/möchtest?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kad6ehsis
01.02.2017, 21:06

Nein ich habe mich noch nicht so darüber informiert nur bei Klassenkameraden aber ich denke ich hätte auch eine 1 in Mathematik und eine 3 in deutsch erreichen können da hatte ich immer ,6  und nein ich habe leider keinen Plan B

0

Ich denke wenn ich will dann kann ich auch mithalten oder?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?