Technisches Gymnasium oder Berufskolleg?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meines Wissens kannst du auf dem technischen Gymnasium dein Abitur ablegen auf dem Berufskolleg "nur" Fachabi. TG geht 3 Jahre, BK 2 Jahre..... Kannst dich aber bei deiner Schule nochmal genau erkundigen, nicht dass ich jetzt was falsches sage....

Berufkolleg führt zum Fachabitur, ist ein Abitur für arme und du kannst auf keine Universität nur auf (Fach)Hochschulen die dann eher mehr Wert auf die Praxis anstatt auf die Theorie legen und am Technischen Gymnasium kannst du die allgemeine Hochschulreife machen die dann 1 Jahr länger dauert, aber dafür hast du den höchsten Schulabschluss (Abitur) und kannst auf Universitäten die dann eher mehr Wert auf Theorie legen und alles studieren solange du ein 1,0 Schnitt hast. Mit alles meine ich eben Medizin, Biochemie, Jura etc. Ansonsten kannst du auch mit einem guten 2er Abitur vieles studieren.

Was möchtest Du wissen?