Technisches Berufskolleg oder Technisches Gymnasium?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde aufs TG gehen, weil du dann auf jeden Fall dein Abitur hast und falls du doch noch in einen andere Richtung willst, hast du nicht nur eine Fachhochschulreife. Mit Abi kannst du mehr anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja das Gymnasium dauert ein Jahr länger dafür kannst du mehr Dinge studieren als "nur" mit Fachhochschulreife..
kommt also drauf an was du später machen willst! Wenn du jetzt schon weißt, dass du etwas studieren willst, was nicht unbedingt Abitur benötigt(Jura etc), würde ich mir das extra-Jahr ersparen.
Befass dich mit deinem späteren Studiengang dann haste die Lösung .. :-)
Für ne Ausbildung dannach reicht die Fachhochschulreife allemal.

Kannst nur du wissen ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?