Technischer Systemplaner Weiterbildungen / Umschulungen?

2 Antworten

Hey !

Hab genau das gleiche "problem" ..

Hast du schon was gefunden ? :)

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!! :) LG

Techniker in teil- oder vollzeit zb. Oder
Umschulung auf andere technische Bereiche wie stahl- fassadenbau, Maschinenbau etc.

Umschulung vom KFZ Mechatroniker zum Landmaschinenmechaniker möglich?

Hallo gibt es Umschulungen oder Weiterbildungsmöglichkeiten vom Kfz Mechatroniker zum Landmaschinenmechaniker? Ohne eine neue Ausbildung anzufangen oder kann man auch ohne die Landmaschinenmechaniker Ausbildung mit Landmaschinen in solchen Betrieben arbeiten?

...zur Frage

Kann man als Technischer Systemplaner im Öffentlichen Dienst arbeiten?

Hallo,

derzeit arbeite ich ausgelernt als Technischer Systemplaner / Zeichner in der Fachrichtung Elektrotechnik.

Jedoch macht es mir nicht mehr wirklich Spaß in diesem Büro.

Gibt es eine Möglichkeit im öffentlichen Dienst mit diesem Beruf zu arbeiten ? Wenn ja was für Anstalten / Branchen gibt es da zum Beispiel ?

Und gibt es auch Umschulungen / oder auch Weiterbildungen um zwar das ähnliche aber vielleicht auch was anderes zu machen ?

Und wo kann man da nachschauen / nachfragen?? :(

Finde nichts im Internet mit diesem Beruf, da gibt's einfach zu wenig...

und ich weiß auch nicht wo ich nachfragen kann oder wer mir da helfen kann :(

Danke schon einmal ! Liebe Grüße!!!

...zur Frage

Von Elektroniker für Betriebstechnik zur Elektroniker für Automatisierungstechnik?

Hallo ich mache eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik und will nach der Ausbildung Mit Automatisierungstechnik weiter machen (also Arbeiten) .

Muss ich eine Umschulung machen oder nicht wenn nein kann ich dann einfach so Arbeiten mit meinen Späteren Ausbildungszeugnis oder was muss ich dafür machen um später als Elektroniker für Betriebstechnik tätig zu sein

(Nicht als Leiher Arbeiten).

...zur Frage

Welchen Abschluss braucht man als technischer systemplaner?

Ich wollte mal fragen, welchen Abschuss man nun wirklich für eine Ausbildung zum technischen systemplaner benötigt. Auf fast allen seiten steht 10. Klasse Abschluss aber auf einer stand auch Abitur o:

...zur Frage

Beruflische Umschulung zum Bereich Umwelt-/ Naturschutz möglich?

Guten Abend. Ich würde gerne wissen, welche Möglichkeiten man nach einer erfolgreichen Berufsausbildung, welche allerdings nichts mit dem Thema Umwelt-/ Naturschutz/ Forstwirtschaft zu tun hat, bestehen, um evtl. Umschulungen oder Fernkurse zu diesen Gebieten zu belegen, ohne jedoch eine weitere Ausbildung zu beginnen (Schulabschluss: Mittlere Reife). Ziel ist also eine berufliche Neuorientierung. Vielen Dank

...zur Frage

Ist ein Umstieg vom Beruf >Bauzeichner< zum >Technischer Zeichner< möglich, ohne Umschulung?

Ich bin gelernter Bauzeichner mit AutoCAD und möchte den Beruf zum Technischer Zeichner (außer Schwerpkt. Elektrotechnik) wechseln. Ist grundsätzlich ein Umstieg möglich, ohne (3jährige) Umschulung? Wenn ja, wie kann ich konkret vorgehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?