Ist für einen Technischer Systemplaner Montagebereitschaft nötig und wie sieht Tagesablauf aus?

1 Antwort

Hei :)
Ich beende meine Ausbildung im januar als technische systemplanerin, denke das ich dir daher weiterhelfen kann.
Nein, du musst nicht auf Montage. Du musst ab und an mal auf ein bau nur paar stunden.
Es ist eigentlich nur ein bürojob. Du arbeitest den ganzen tag im büro und zeichnest das was dein Büro von dir will ( welchen bereich bist du denn? Ich bin Versorgung und ausrüstungstechnik)
In diesem Bereich muss ich halt so leitungen für Heizung, Wasser, Lüftung zeichnerisch erstellen. Nebenbei noch Berechnungen durchführen:)
Ganz interessant wenn du mich fragst:)

Ich danke dir, das klingt ja ganz gut!

0

Mittlerer technischer Verwaltungsdienst Fachrichtung Feuerwehr bei der Bundeswehr

Hallo, wie schon im Titel erwähnt geht es um den Mittlerer technischer Verwaltungsdienst Fachrichtung Feuerwehr bei der Bundeswehr, oder besser gesagt um die Ausbildung vor der Ausbildung zum M.t.V.F.F.. Auf der Homepage steht, dass, man bevor man die Ausbildung zum M.t.V.F.F. beginnen kann, man eine Technische Ausbildung machen muss, jedoch gibt es tausend Technische Ausbildungen in verschiedene Richtungen und es gibt keine genauen Angaben in welche man gehen soll. Weiß jemand von euch vllt mehr?

...zur Frage

während der Ausbildung auf Auslandsmontage?

Hallo kann ich während der Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK im Ausland arbeiten bzw auf Montage im Ausland gehen oder sowas sowas in der Ausbildung nicht möglich?

...zur Frage

Tagesberichte/ Ausbildungsnachweis für Technische Zeichner

Hallo, ich brauche Tagesberichte bzw. Ausbildungsnachweise für den Beruf Technischer Zeichner zum download oder zum abschreiben. Kennt da jemand ein par internetseiten oder Downloadlinks?

Gruß

...zur Frage

Angaben zum Orthopädieschuhmacher?

Hallo,

ich bin gelernte Tischlerin und bin am Überlegen, ob ich eine Umschulung zur Orthopädieschuhmacherin machen soll. Mir gefällt besonders, dass der Beruf so abwechslungsreich ist.

Wie sieht es aus mit technischer Mathematik und technischem Zeichnen?

Wie hoch ist das Gehalt nach der Ausbildung?

Wie sieht es aus mit der Verantwortung in dem Beruf, wenn man etwas für den Kunden anfertigt?

Gibt es hier Azubis oder Gesellen (Orthopädieschuhmacher)? Bitte nur ehrliche Antworten.

Danke.

...zur Frage

Chef will alleine mit mir auf Montage?

Hallo, Also ich soll im Februar auf Montage. Einen Tag nachdem meine Überbetriebliche Ausbildung vorbei ist, soll ich am nächsten Tag mit dem Zug dahin nach fahren. Mein Chef kann seine Gesellin nicht mitnehmen. Weil sie wohl arbeitet in einem anderen Betrieb zu dieser Zeit. Ich soll 2 Wochen am Stück mit ihm dann in eine andere Stadt und in einem Hotel schlafen. Zu den Wochenenden fahren wir nicht nach Hause! Ich bekomme die Montage nicht bezahlt weil ich mich im ersten Ausbildungsjahr befinde. Mein Chef meinte dafür zahlt er Hotel und Lebensmittel. Ich will nicht mit und schon gar nicht alleine mit ihm :( ehrlich gesagt ist mir etwas komisch dabei! ich habe nen eigenartiges Gefühl dabei. Aber ich darf es ja auch nicht einfach so verweigern oder? danke für Antworten.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwichen dem Technischen Zeichner und dem Technischer Systemplaner?

Der Technische Zeichner soll doch dieses Jahr ab August Technischer Systemplaner heißen.

Was ist der Unterschied zwichen dem Technischen Zeichner und dem Technischer Systemplaner? Nur der Name??

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?