Technische Zeichnung...Wie zeichne ich dieses Bauteil am besten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Na dann weisst du doch schon was du machen musst. Du hast die Draufsicht, also von oben und einen Schnitt. Bei der Draufsicht, zeichnest du alle sichtbaren Kanten mit durchgezogenen Linien in einer bestimmten Stärke und nicht sichtbare Kanten (zum Beispiel die Gewinde) mit gestrichelten Linien. Beim Schnitt, ist es das Gleiche. Du stellst dir vor, du Schneidest das Bauteil z.B. in der Mitte durch und zeichnest alles was du dann sehen würdest mit durchgezogenen Linien und alles was hinter der Schnittlinie liegt, du nicht sehen würdest (aber da ist) mit gestrichelten Linien. Wie das aussehen soll, dazu findest du viele Beispiele im Internet!

nicht wirklich viel Ahnung

Nun... wie viel Ahnung hast du denn? Hast du schon mal eine technische Zeichnung angefertigt? Was weißt du darüber? Teile mal mit, "wo du stehst", dann kann ich dir (vielleicht) weiterhelfen.

Was möchtest Du wissen?