technische Zeichnung: ist diese Darstellung richtig?

...komplette Frage anzeigen zeichnung - (Technik, Maschinenbau, Zeichnung)

2 Antworten

Maschinenbauer-Bibel: Im Anfang war die Mittellinie.....

Ich denke, das ganze Teil braucht eine Mittellinie, ebenso wie diese Madenschraube. Dann scheint mir, dass die untere Außenkante des Klemmrings im Schnitt nicht sichtbar sein sollte.

Den Kreis um den Teilschnitt braucht man meines Wissens nicht (hier kann es aber neuere Normen geben, bin mir da nicht sicher).

Bin zwar gelernter Feinwerkmechanicker aber ist schon zu lang her. Das beispiel istschon nicht schlecht eventuell noch Bemaßen? Such mal weiter vlt findest du noch was besseres

hey lieben dank für die antwort, die zeichnung habe ich selber gemacht, es ist also ein teil meiner konstruktion.

Denkst du das entspricht der Normdarstellung?

Mein cad programm hat als ich den ausbruch gemacht habe, den gewindegrund (die dünne linie) im ausbruchbereich nicht mitgezeichnet, habe es dann nachgezeichtnet weil es meiner meinung nach dazugehört. was denkst du?

0
@Julian718

das ganze ist ein technischer entwurf/gesamteilzeichnung von einer konstruktion.

Studium

0

Was möchtest Du wissen?