Technische Zeichnung eines Raumes

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Maß in Metern geteilt durch 100 ergibt das Planmaß in cm ( für 1 : 100 )

bei 1 : 50 also zum Beispiel 30m geteilt durch 50 = 60 cm

30 Meter / 50 sind doch 60 cm oder habe ich da was versäumt?

Weiß nicht ob ich einfach z.B. 30/50 soll oder da 30m ja 3000cm sind = 3000/50 das wären dann aber auch 600.

0

30 m im Maßstab 1:50 sind 60 cm, also 0,6 m !

Wie ändert man die Bemaßung von m auf mm? Bin Anfänger

Die Zeichnung ist im Maßstab 1:50 und in m bemaßt.

...zur Frage

Raum zu heiß?

Ja meine Familie heizen den Kamin jede paar stunden, Habe alle türe zu außerhalb des raumes ist ca 20-26°C. aber hier bei mir ist es 31,6°C! Aber darf nicht die fenster kippen mir ist schrecklich heiß sogar mein pc ist heiß er hat 70-90°C

Wie soll ich das raum kühlen ohne lärm, ohne tür öffnen, und ohne fenster kippen

warum ich mit der familie lebe? weil ich noch nicht 18 jahre alt bin.

...zur Frage

Mathe Aufgabe! ._. Breite Länge / Maßstab

Hallo again :)
hab vorhin 3 Aufgaben gefragt aber auf diese kam keine Antwort..

Ein Haus ist 21m lang und 11,5m breit. Es soll für die Planung im Maßstab 1:50 gezeichnet werden. Wie lang und breit muss das Haus in der Zeichnung sein ?

...zur Frage

2 gegenüberliegende Wände mit dunkler Farbe streichen in quadr. Raum - optische Veränderung?

Hallo

Die Frage steht im Titel. Hier ein Bisschen besser erklärt: Verändert es die "Raumverhältnisse" optisch, wenn ich mit dunkler Farbe 2 gegenüberliegende eines quadratischen Raumes male? Erscheint eine Seite länger? Oder kommt es evtl. noch darauf an, wo die Fenster sind?

Vielen Dank für Eure Tipps!!

...zur Frage

Wohnfläche anhand der Skizze mit Maßstab berechnen!?

Ich habe eine Zeichnung eines Hauses (Form : Drache, Maßstab : 1:50). Wie berechne ich jetzt die wirkliche Wohnfläche des Hauses ?

Den Flächeninhalt eines Drachen berechnet man ja mit e*f:2. e ist bei mir 16cm, f ist 48cm. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Wie müsste diese Zeichnung im Maßstab 1:20 aussehen?

Wenn ich ein Rechteck hab mit den Seitenlängen a=3m & b=5m

Wie groß sind die Seitenlängen beim Maßstab 1:20?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?