Technische lösungen für den wassermangel?

2 Antworten

-Brunnen
-Salzwasser-Aufbereitungsanlagen (brauchen viel Strom, glaube ich)
-Trinkwasser-Aufbereitungsanlagen (gibt es auch ohne Strom für Krisengebiete)
-Regentonnen ;)

Brunnen!

Ja, aber in ländern mit wassermangel ist das grundasser oft zu tief und es ist mit schwermetallen, schlamm und keimen verunreinigt

0

Wie Discord Server verbessern?

Habe mind 40+ Member und weiß nicht was ich verbessern könnte habe natürlich schon Ränge , ein Serverteam , Talk & Schreib Channel geordnet und ja habt ihr Ideen? {natürlich auchnoch Music Bots}

...zur Frage

Fachhochschule und Technische-Universität, was/wo ist der Unterschied?

Hi, worin besteht der Unterschied von einer Universität und Fachhochschule? Ich kann bei beiden den Studiengang zum Bauingenieur machen. Aber das Gehalt fällt unterschiedlich aus, warum? Lernt man auf der Uni mehr, als auf der Fachhochschule? Oder warum ist das so? Hier mal ein Auszug von Wikipedia:

Das tarifliche Anfangsgehalt in der Bauindustrie beträgt für Fachhochschulabsolventen monatlich 2993 € (West) bzw. 2670 € (Ost) und für Absolventen der Technischen Universität pro Monat 3309 € (West) bzw. 2951 € (Ost). Jedoch sind viele Bauingenieure in Unternehmen, insbesondere Ingenieurbüros, beschäftigt, die nicht Mitglied in einem der Bau-Arbeitgeberverbände sind. Der Unterschied zwischen Ost und West kann bis zu 22% betragen. Im Vergleich mit anderen Ingenieurberufen befindet sich der Bauingenieurberuf auf den letzten Plätzen der Einkommensliste. Das Gehalt von Frauen liegt mit einem Prozentsatz von ca. 23 % unterhalb des Gehalts von ihren männlichen Kollegen.

Die Lohnstatistik zeigt auch, dass Ingenieur mit Fachhochschulabschluss etwas weniger verdienen als Absolventen der Universität. Einen beträchtlichen Einkommensvorsprung haben promovierte Bauingenieur gegenüber den beiden anderen Absolventengruppen. Das Einkommen erhöht sich im Allgemeinen bei größeren Betrieben und bei zunehmender Berufserfahrung.

...zur Frage

Welche von Firmen groß angekündigten Projekte/Ideen sind in den letzten Jahren gescheitert?

Google Glass wäre ein passendes Beispiel: Viele dachten/befürchteten jeder läuft in Zukunft mit einer Kamera auf der Brille durch die Gegend. Hat sich letztendlich aber nicht wirklich durchgesetzt.

Gibt es noch vergleichbare Projekte/Ideen, die gescheitert sind?

...zur Frage

Mini- Wasserkraftwerk

Hallo, ich möchte gerne für eine Präsentation in der Schule ein " Wasserkraftwerk" basteln und wollte fragen ob einer vielleicht Ideen hat, wie ich diese Idee umsetzten könnte. Es muss nichts großes sein, ich möchte damit einfach nur veranschaulichen wie so ein Wasserkraftwerk funktioniert.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

...zur Frage

Raspberry PI mit Haushaltsgegenständen kühlen?

Hey, ich bin grad an nem Projekt dran und generiere mir eine .onion Domain, nun hab ich das Problem das sich z.b der CPU stark erhitzt und ich jetzt irgendwie versuchen muss ihn zu kühlen.. Habt ihr Ideen mit welchen Haushaltsgegenständen man diesen Kühlen könnte...? Ich hab schon an Knete oder so gedacht.. Also irgendwas, was die Wärme absorbiert oder so.. Könnte das helfen? Das ganze muss "nur kurzfristig" also bis morgen halten und funktionieren.. Habt ihr vlt. Idee...

Vielen Dank für eure Hilfe

Jonas

...zur Frage

FIP Thema in Technik? Realschule?

hallo leute

wir müssen in Technik eine FIP (=fachinterne prüfung) abhalten. dabei müssen wir eine Schaltung bauen (z.b. eine lichtschranke oder so) und das ganze dann in einem "gehäuse" verbauen damit das alles nach was ausschaut.

habt ihr vielleicht ideen was ich da bauen könnte???

danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?