Technische daten der Deutschen Polizei autos?

4 Antworten

In Deutschland war die grüne Farbe früher für die Polizei bezeichnend.

Mit der europäischen Union will man bei allen Polizeibehörden eine Einheitlichkeit einführen. Einfach um den Bürgern ein relativ einheitliches Erscheinungsbild der Leute zu präsentieren an die sie sich wenden können wenn sie ein Problem haben.

Wir sind aber immer noch mitten in der Phase der Umstellung. Bayern braucht halt etwas länger, andere Bundesländer haben Uniform und Fahrzeuge schon lange umgestellt.

Was die PS-Zahlen betrifft gibt es keine einheitliche Zahl. Jedes Bundesland schreibt die neuen Fahrzeuge nach ihren Bedürfnissen aus. Mittlerweile gibt es sogar E-Mobile wo es nicht mehr um PS sondern eher um kW geht.

Schau einfach mal auf http://bos-fahrzeuge.info/ ,da kannst du dir mal anschauen was es so alles an Fahrzeugen der BOS gibt.

Die Polizeifahrzeuge sind in der Regel dieselben Fahrzeuge wie andere solche auch fahren.

Bei Fahrzeugen mit hohen PS Werten ist die Höchstgeschwindigkeit oft auf 250 Km/h gedrosselt. Diese Drosselung fällt bei den Polizeifahrzeugen weg, sodass sie die Höchstgeschwindigkeit fahren können, die ein solches Fahrzeug eben hergibt.

Derzeit ist eine farbliche Umstellung der Fahrzeuge und Uniformen bundesweit im Gange, um eine Einheitlichkeit herzustellen. Das kostet immens viel Geld und dauert eben. Ältere Polizeifahrzeuge werden nicht umlackiert und so findet man eben noch unterschiedliche Lackierungen vor.

Die Polizei (150PS Crew) hatte früher die Farbe grün, jetzt haben sie blau. Die Grünen Autos sind alte. Mit 150PS fangen die natürlich kein 911er aber dafür haben sie da die Autobahn Kollegen 

350 ps sind auch net viel und sehe neue BMWs mit grünem lack im süden

0
@Bersan2002

Das sind dann wahrscheinlich aber die Autos der Autobahn Polizei.

0

wer ist die mächtigste person bei der deutschen polizei?

würde gerne wissen wer die mächtigste person bei der deutschen polizei ist

...zur Frage

Gelten diese Verkehrszeichen eigentlich auch für Radfahrer?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Heute morgen habe ich voll Streß gekriegt mit der Polizei. Wie jeden Tag auf den Weg zur Arbeit bin ich in eine Einbahnstraße gefahren. Also so herum dass mir die Autos entgegen kommen. Mache ich immer so. Ist bisher nie was passiert.

Doch heute morgen hat mich die Polizei angehalten. Mit allem Drum und Dran. Also Fahrrad kontrolliert ob Licht und Klingel und Bremsen gehen, Personalausweis zeigen. Sie meinte ich bekomme Post nach Hause mit einer Strafe !

Angeblich wegen der Einbahnstraße und der Benutzung entgegen der Richtung! Ich dachte immer, dass solche Schilder nur für Autos gelten.

Denn ich habe noch nicht mal ein Führerschein. Woher soll ich denn so einen Blödsinn wissen?

Wie kann ich mich wehren? Wäre ein Rechtsanwalt sehr teuer dafür?

...zur Frage

Polizei von Grün auf Blau

Warum hat die Polizei auf Blau gewechselt? Früher waren die Autos und anderen normal Grün und heute sind sie Blau. Warum?

...zur Frage

Was hatte das für deinen sinn, das die Polizei statt grün blau ist?

In manchen Bundesländern ist die Polizeit Blau statt Grün, was hatte das für einen sinn?

Ich meine ist es nicht sinnvoller eine Farbe zu wählen, die nicht so häufig vorkommt.

Es gibt sicherlich weniger Grüne als Blaue Autos....

...zur Frage

Warum ist das technische Hilfswerk blau und nicht grün?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?