technische Bereich ist nicht das richtige für mich :(?

3 Antworten

Informiere dich doch Mal bei dem BFZ in deiner Stadt; bei uns informieren sie dich da super über Möglichkeiten und machen mit dir sogar Test, was die gefallen könnte.

Geh auf jeden Fall nicht nur nach dem Geld, sonst würd dir der nächste wieder nicht gefallen.

Und jetzt müssen wir wissen was dir gefallen könnte? Wie sollen wir da urteilen wenn wir dich als person nicht kennen. Überleg dir selbst an was du am meisten Spaß hättest

Wirtschaft, Soziales?

Welche Ausbildung / Studium wenn man zu nichts zu gebrauchen ist?

Ich habe Abitur (3.0) und stehe nun mit nichts da. Ich weiß nicht und wusste noch nie, was ich einmal werden will. Vor dem Abi habe ich noch das berufskolleg gemacht, also die fh reife im kaufmännischen Bereich. Kaufmännische Inhalte sind für mich weniger ein Problem, aber hab kein Interesse daran. Nun komme ich zur Idee technische Berufe :Zerspanungsmechaniker zum Beispiel. Ich bin technisch eine totale Lusche. Der soziale Bereich interessiert mich nicht, da ich nicht gut mit Menschen arbeiten kann. Ich hab im kaufmännischen Bereich 3 Praktikas gemacht und stellte fest, dass ich innerlich aggressiv werde im Büro und auch im Einzelhandel. Irgendwie werde ich da aggressiv und total depressiv.

Was soll ich tun? Ich weiß nicht weiter und habe deshalb auch Suizidgedanken.

...zur Frage

Ins fachabitur kommen trotz 5 im nebenfach aber rest den fächern alles nur 2-3 hat?

Bald werde ich meine schulische ausbildung fertig bekommen und werden unsere 1 halbjahres zeugnisse bekommen. Ich wollte nach dem mein fachabitur machen im sozialen bereich das wird nur 1 jahr gehen. Undzwar zweifel ich daran das ich nur eine 5 im nebenfach habe/bekommen werde das wäre in politik. Rest der fächer z.b in den hauptfächern habe ich noten wie 1/2 bis 3 und den andern neben fächern genau so .. kommt man dennovh rein wenn man eine 5 hat in politik und das im sozialen bereich..? Ich mein das ist ja nicht wichtig und gehört nicht so dazu😶 berufskolleg nrw

...zur Frage

Kann man vom Berufskolleg aufs Berufliche Gymnasium wechseln?

Hallo Ich bin 16 Jahre alt komme aus Baden-Württemberg und besuche derzeit die Berufsfachschule wo ich dieses jahr meinen Mittleren Bildungs Abschluss mache. Nach den Ferien gehe ich auf ein Berufskolleg da ich aber gemerkt hab das die Berufe die mich Interessieren und die ich möglicherweise später studieren will nur mit vollem Abitur möglich sind wollte ich hier mal eine Frage stellen. Meine frage ist könnte ich mich Theoretisch im Halbjahr des Berufskollegs mit dem Halbjahres Zeugnis des Berufskollegs für ein Berufliche Gymnasium bewerben?

...zur Frage

kann man Richtung wechseln?

Wenn ich ein kaufmännisches Berufskolleg habe dann hat man ja Fachhochschulreife aber kann ich dann auch noch in andere Richtungen gehen im meinem Fall technisch. Könnte ich etwas mit Design machen. Danke im voraus:)

...zur Frage

Könnte ich mein Praktikum in einen Buchladen machen?

Es muss im Bereich Wirtschaft sein!

...zur Frage

Praktikumsstelle im Bereich Geologie gesucht?

Hey,

ich brauche ein viewöchiges Praktikum im Bereich Geotechnik/ Geologie für ein Studiumplatz.

Habt ihr da Ideen wo man ein solches Praktikum absolvieren könnte???

P.S: Sollte in Umgebung Köln Bonn sein ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?