Technische Ausbildung bei Zoll/Polizei

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dafür müssten wir erstmal wissen welchen technischen Bereich du genau meinst. Denn da bieten Zoll sowie Polizei eine große Bandbreite. Jedenfalls wenn man sich als ausgebildeter Polizeibeamter spezialisieren möchte.

Man kann unteranderem auch verschiedene Lehren bei der Bundespolizei machen. Dafür wird auch keine polizeiliche Ausbildung gebraucht. Das wären zum Beispiel Koch und Mechatroniker. Ob das jedoch bei jeder Polizeidirektion geht ist mir auch nicht bewusst. Ich kenne viele die als Koch eine Ausbildung bei der Bundespolizei machen, von daher lohnt es sich sicher auch, dass du dich in anderen Bereichen erkundigst.

Ich empfehle dir am besten mal den Einstellungsberater anzurufen. Den kannst du dann fragen welche Möglichkeiten und Alternativen du hast. Die Nummer findest du auf Polizei.de.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was du mit der Frage direkt gemeint hast, deswegen würde es mich freuen wenn du dein Schulabschluss und berufliches Ziel bei der entsprechenden Institution nochmal erläutern würdest.

Gruß Jannes;)

schätze mal du machst zuerst die normal ausbildung und je nach eignung kannst dich einem fachgebiet zuwenden/bewerben,sind oft experten die vorher anderen beruf erlernt haben und dann ihr wissen einbringen

Was möchtest Du wissen?