Technische Ausbildung bei Zoll/Polizei

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür müssten wir erstmal wissen welchen technischen Bereich du genau meinst. Denn da bieten Zoll sowie Polizei eine große Bandbreite. Jedenfalls wenn man sich als ausgebildeter Polizeibeamter spezialisieren möchte.

Man kann unteranderem auch verschiedene Lehren bei der Bundespolizei machen. Dafür wird auch keine polizeiliche Ausbildung gebraucht. Das wären zum Beispiel Koch und Mechatroniker. Ob das jedoch bei jeder Polizeidirektion geht ist mir auch nicht bewusst. Ich kenne viele die als Koch eine Ausbildung bei der Bundespolizei machen, von daher lohnt es sich sicher auch, dass du dich in anderen Bereichen erkundigst.

Ich empfehle dir am besten mal den Einstellungsberater anzurufen. Den kannst du dann fragen welche Möglichkeiten und Alternativen du hast. Die Nummer findest du auf Polizei.de.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was du mit der Frage direkt gemeint hast, deswegen würde es mich freuen wenn du dein Schulabschluss und berufliches Ziel bei der entsprechenden Institution nochmal erläutern würdest.

Gruß Jannes;)

schätze mal du machst zuerst die normal ausbildung und je nach eignung kannst dich einem fachgebiet zuwenden/bewerben,sind oft experten die vorher anderen beruf erlernt haben und dann ihr wissen einbringen

Polizei Ausbildung- USA

Hallo leute,

ich würde gerne später eine Ausbildung bei einen US- Polizei-Departement machen. meine Fragen:

  1. Wie kann ich nach den USA auswandern?
  2. Wie kann ich es machen, dass ich dann eine Ausbildung habe ( Absicherung einer Berufsausbildung ( Polizei )) ?
  3. Mit welchen Voraussetzungen ? Falls was unklar ist, bitte schreiben...!

LG Paul

...zur Frage

Welche Schule muss ein Pilot besuchen?

Welche Voraussetzungen braucht ein Pilot? Muss man unbedingt in die HTL (technische schule) oder kann man auch nach der AHS (GYMNASIUM) Abitur die Ausbildung beginnen?

...zur Frage

Ausbildung bei der Polizei (Empfehlenswert)?

Hey.

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer passenden Ausbildung für mich.

Ich dachte auch an eine Ausbildung im öffentlichen Dienst wie Polizei, Zoll, Bundespolizei oder Kriminalpolizei.

Macht denn zurzeit jemand eine Ausbildung bei einer der oben genannten Institutionen und kann mir seine Meinung zur Ausbildung sagen und vielleicht auch was man drauf haben sollte um sich da erfolgreich zu bewerben? ;D

Bin für jedes Feedback dankbar!

...zur Frage

DB Fachkraft für Schutz und Sicherheit - Ausbildung?

Hallo,

Ich plane eine Ausbildung als Fachkraft für Schutz und Sicherheit bei der DB anzufangen.

Eigentlich wollte ich immer zur Polizei. Leider ohne Abitur nicht so einfach. Daher dachte ich, könnte ich diese Ausbildung möglicherweise als Sprungbrett nutzen.

Ist es möglich durch diese Ausbildung später bessere Chancen zu haben, bei der Polizei reinzukommen? Hat jemand möglicherweise schon selber Erfahrungen damit gemacht?

Folgende Fragen wenden sich an Leute die bei der DB diese Ausbildung gemacht haben

- Was verdient man während der Ausbildung brutto /netto?

- wie sind die Arbeitszeiten als azubi?

- würdet ihr diese Ausbildung wirklich empfehlen oder bereut ihr es?

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Ausbildung zum Polizisten. Voraussetzungen?

Welchen Abschluss muss man haben um eine Ausbildung zum Polizisten zu beginnen? Was sind allgemein Voraussetzungen? Im I.-net werden die Seiten von Polizei-NRW momentan nicht geladen.
Danne!

...zur Frage

Kann man das Fachabi in Wirtschaft in einem Jahr machen mit einer Technischen Ausbildung?

Ich habe ein MSA und eine abgeschlossene Technische Ausbildung (Mechatroniker) und möchte gerne mein Fachabi in Wirtscahft in einem Jahr absolvieren. Kennt jemand eine Schule die das so anbietet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?