Technische Akademie Wuppertal

1 Antwort

Jede Antwort auf diese Frage kann letztlich nur eine Wertung sein. Daher würde ich Dir eher empfehlen den Stellenmarkt für Bilanzbuchhalter auf den Jobbörsen zu verfolgen. Das gleiche gilt für die Alternative Controller (IHK).

Okay, super und danke trotzdem :-)

0

Werde ich als Industriekaufmann direkt in die Buchführung kommen?

Guten Tag,

beispielsweiße habe ich einen Fachabitur in der Tasche, und eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert.

Wie sehen die Chancen aus, um Buchhalter zu werden. Muss ich als erstes weiterhin als Industriekaufmann arbeiten um Berufserfahrungen zu sammeln oder soll ich nach der Ausbildung direkt eine Weiter/Fortbildung zum Geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) machen?

Außerdem wenn ich die Weiter/Fortbildung zum Geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) machen würde und es bestanden habe, muss ich mich irgendwie neu bewerben und werde ich diesen Posten schnell bekommen?

LG

...zur Frage

Bankfachwirt an der Frankfurt School oder Sparkassenfachwirt an der S Akademie?

Hallo,

ich habe eine Frage, bezüglich der Weiterbildung als Bankkaufmann. Mein Sohn wird ab nächstes Jahr eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei einer Sparkasse anfangen. Er möchte sich danach weiterbilden. Er persönlich möchte den IHK geprüften Bankfachwirt an der Frankfurt School machen. Einfach weil er besser gesehen und anerkannt ist. Anschließend den Bankbetriebswirt. Doch die Sparkasse sieht das ganz und gar nicht gerne. Sie möchte, dass er den Sparkassenfachwirt an der S Akademie macht. Doch da er nicht weiß, wo ihn das Leben hinführt und der Sparkassenfachwirt nicht bei anderen Banken anerkannt wird, möchte er das nicht.

Kann mein Sohn trotzdem zur Frankfurt School seinen Bankfachwirt machen oder ist er gezwungen an der Akademie den Sparkassenfachwirt zu absolvieren???? Er möchte natürlich nicht aufgrund seiner Weiterbildung um seinen Arbeitsplatz fürchten müssen.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Lg

...zur Frage

Gibt es IHK Kurse zum Buchhalter?

Und wenn ja, was sind die Voraussetzungen? Muss ich eine duale kaufmännische Ausbildung vorweisen oder reicht auch eine rein schulische Ausbildung mit theoretischen Rechnungswesen Kenntnissen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?