Technisch Zeichnen Radius bemaßen?

3 Antworten

nicht bemaßte Radien: R1

oder nicht bemaßte Radien = 1mm

lg, Anna

R1 ist bei Radien notwendig.

also bei einem Radius von 1mm, R1 schreiben?

0

Ich würde schreiben:
Nicht bemaßte Radien: 1mm

hätt ich jetzt auch geschrieben

0

schreib ich auch immer so

0

Technisches Zeichnen wie geht der Schnitt?

Hallo ich muss den Schnitt Technisch zeichnen können (habe Abi). Da unser Lehrer leider so verpeilt war und uns das nie erklärt hat muss ich inline suchen. Leider finde ich da nicht das richtige :(.

So viel ich weiß ist der Schnitt eine zeichnung welche das Haus aufgeschnitten zeigt... Ich man muss das auch im Grundriss einzeichnen wo der Schinitt ist. Ist es egal wo ich den Schnitt mache? Gibt es da irgendwelche Regeln die man beachten muss? Muss man Fenster mit im Schnitt haben? Ist es wichtig das man die Innen einrichtng sieht oder ist das nicht festgelegt?

Ist das dach sehr wichtig beim Schnitt? Muss man das Detaliert machen?

Wenn ihr mir nicht alle Fragen beantworten könnt kein Problem, allerdings bevorzuge ich wissen und keine Vermutungen :D Danke im voraus

MFG

AJMG1993

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Proportional und Antiproportional?

Der Unter schied zwischen Proportional und antiproportional

...zur Frage

Kegelstumpf Berechnung

Hallo Leute

Ist es möglich einen Kegelstumpf nur mit dem Winkel der Höhe und des Radius r1 zu berechnen? Winkel: 25Grad Höhe : 4mm r1: 2mm (kleine Fläche)

Grundfläche =?

Der Grund für meine frage ist folgender. Ich benutze konische Fräsen die an der spitze 1-3mm breit sind und einen Winkel von 20 o.25 o.30 grad haben. Wenn ich mit dem Gräser 1mm tief fräse, müsste ich wissen wie breit der Kanal an der Oberfläche ist.

Könnt ihr mir helfen. Vielen Dank Lg

...zur Frage

AutoCAD - 3D Modelle in 2 D umwandeln

Hey,

war neulich dabei ein Detail von einem Werkstück zu zeichnen. Da die Angaben zur Bemaßung sehr knapp waren habe ich mir dieses Werkstück dann von der Internetadresse als CAD-Datei heruntergeladen. Leider war dies nur als 3D-Modell zur Verfügung gestellt und ich bräuchte es aber in 2D. Da ich nicht wusste, wie ich dieses Werkstück bemaßen kann, um es irgendwie abzuzeichnen, habe ich es mir ganz kompliziert gemacht:

Habe mir das Teil ausgedruckt; die Längen bei AutoCAD gemessen; mir notiert und auf einer neuen Zeichnung versucht das Ding, so gut es ging, nachzuzeichnen.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, wie man 3D-Modelle in 2D umwandelt, auch sodass sie auf der richtigen Ebene sind.

Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

LG

...zur Frage

Was kann man dem Lehrer zum Abschied schreiben?

Hallo, meine Klasse wollte für unseren Lehrer ein Fotobuch machen also mit Bild und jeder hat dann noch eine ganze Seite zum selbst gestalten aber ich hab kein Plan was ich schreiben oder zeichnen soll? Ich selbst bin zwar erst in der Klasse seit einem Jahr und kenne diesen Lehrer halt noch nicht so gut, finde ihn aber nett aber mein Lieblingslehrer ist er auch nicht.

...zur Frage

vom Lehrer ausgelacht?

Ich bin ja in einer Berufsbildenen Schule. Wir hatten technisches Zeichnen als Fach. Da hat mich mein Lehrer einfach ausgelacht da ich eine Zeichnung nicht gut gemacht hab und das hat mich sehr getroffen. Hab ihn drauf angesprochen warum er jemanden auslacht wenn man etwas nicht gut kann. Doch er wollte nicht darüber diskutieren. Ich hab so ein Gefühl das er mich nicht mag. Und ich weiß nicht was ich tun soll. Bitte ich brauche Hilfe :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?