Technikkenner bitte - Soundbar anschließen ;)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meistens hat der Fernseher ja selbst lautsprecher, sprich auch einen audioeingang. Ich würde am besten den Player mit kabel an den fernseher und diesen dann an die Soundbar. So musst du nie etwas umstellen (was auch nciht aufwändig wäre wahrscheinlich :D ODer du schließt eben beide direkt an die Soundbar, könnte mit einer bessere Soundqualität vorstellen, muss aber auch nciht sein ;)

Meistens hat ja das HDMI Kabel, mit dem du den Player am Fernseher hast ja auch schon eine Soundübertragung.

Also bei meinem alten Toshiba-Fernseher hat es mit einem Kabel funktioniert, aber das kann je nach Hersteller und Modell schwanken. Nicht jeder schleift das Signal durch.

Probiere es einfach aus. Zur Not brauchst du denn ein zweites optisches Kabel aber kaputt machen kannst du dabei kaum was.

Was möchtest Du wissen?