Technikfreaks! Bitte helft mir!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

und als Speicher festgelegt habe

Hast du sie als internen Speicher oder als tragbares Medium formatiert?

wenn ich die SDKarte als Wechselspeicher angebe, keine Apps mehr auf die SDKarte verschieben kann.

Das liegt aber nicht an der SD-Karte. Versuch mal, sie als internen Speicher zu formatieren. Oder hast du dies schon getan?

jap ich habe es zurzeit als internen Speicher....

0

was meinst du mit typ.?

0

uii ich schau mal

0

achso das meinst du... Ich hab genau die die du gezeigt hast.

0
@SadoxHD

Dann ist die ja eigentlich schnell genug, um als interner Speicher verwendet zu werden. Kannst du dann gar keine Apps mehr installieren oder ist das nur bei manchen so?

0

also ne 10

0

Merkwürdig.... Ein Spiel funktioniert jetzt doch...

0

Naja, ich kann Apps installieren... Da steht dann halt nur Your Hardware does not support this application.

0
@SadoxHD

Naja, ich kann Apps installieren... Da steht dann halt nur Your Hardware does not support this application.

D.h. der Play Store lässt dich die Apps installieren, jedoch melden diese dir, sie unterstützen die Hardware nicht. Vielleicht funktionieren sie nicht auf der SD-Karte. Du könntest alle Apps, die auf der Karte funktionieren, auf sie verschieben und alle anderen auf den Gerätespeicher.

Kannst du mir ein paar Apps nennen, bei denen es nicht funktioniert, damit ich das bei mir kurz testen kann?

0

Also bei folgenden Spielen Hungry Shark World und Battle Bay tritt genau das Problem auf, was du erläuterst. Das Dumme ist nur, selbst wenn ich die Apps verschiebe, funktionieren sie immer noch nicht.

0
@SadoxHD

Uh, ist mein Internet langsam. Ich habe jetzt Hungry Shark World auf der SD-Karte ausprobiert. Bei mir funktioniert es.

Vielleicht formatierst du die SD-Karte auf dem PC als FAT32 und versuchst es dann erneut. Ansonsten hilft wahrscheinlich nur ein Factory Reset, wenn die Apps wirklich ohne die Karte funktionieren.

0

was ist ein factory reset?

0

Speichert dein Handy die APP sofort auf der SD-Karte, oder schiebt es das erstmal auf den Gerätespeicher?

0

Hey, Danke erstmal, dass du dich so sehr darum gekümmert und mir geholfen hast! Nach mehrmaligen Neustarts funktioniert alles einwandfrei!

0
@SadoxHD

was ist ein factory reset?

Das Zurücksetzen des Smartphones auf die Werkseinstellungen.

Speichert dein Handy die APP sofort auf der SD-Karte, oder schiebt es das erstmal auf den Gerätespeicher?

Bei mir ist sie ebenfalls als interner Speicher formatiert und solch große Apps speichert er direkt auf der Karte ab.

Hey, Danke erstmal, dass du dich so sehr darum gekümmert und mir geholfen hast!

Gerne!

Nach mehrmaligen Neustarts funktioniert alles einwandfrei!

Auch gut. Dann hat sich das Problem ja von selbst erledigt!

0

Liegt nicht an der Karte. Viele Android Handys unterstützen das verschieben auf SD nicht.

Was möchtest Du wissen?