Technikfrage? Impulskondensator?

1 Antwort

Hallo,

eigentlich ja, aber auf Grund der kurz nebeneinanderliegenden Anschlüsse an Luft ist das unbedeutend und ebenso ungefährlich.

Anders, wenn die Anschlüsse an verschiedenen Medien anliegen und zwischen denen z.B. durch Reibung, eine hohe elektrostatische Aufladung erfolgt.

Die Entladung - ich habe nicht nachgerechnet - wenn er auf max. 6000V aufgeladen wäre, könnte dann schon gefährlich werden (je nachdem, wie sie den Körper durchläuft).

Grüße aus Leipzig

Danke für die Antwort :)

Wenn der Kondensator sich direkt beim Auspacken (aus einer Schachtel mit viele Kondensatoren und "Alufolie" )über eine Person entlädt ist das Risiko also demnach relativ gering? 

0

Wenn der Kondensator in Alufolie eingepackt ist kann er doch auch nicht geladen sein - die Alufolie schließt doch den Kondensator kurz!

0
@AlterLeipziger

Hm.. bin noch nicht so in der Materie..

Wenn man aber trotzdem einen Schlag abbekommt? Wovon kann der dann kommen? 

0
@sophsfragen

Von der Folie würde dann aber auch wenn die mit 50Kondensatoren verbunden ist keine Gefahr ausgehen?

0

Mein Kondensator am Pc ist hochgebeult wie kann ich ihn jetzt schützen?

Hallo,

Heute habe ich mein Pc sauber gemacht und habe dabei entdeckt das ein Kondensator so nach oben geht er ist aber nicht aufgeplatzt.

Meine Frage ist jetzt wie kann ich denn kondensator schützen das er nicht aufplatzt?

Ich freue mich auf eure Antworten:)

...zur Frage

Was ist technisch am schwierigsten zu entwickeln?

was von den gegebenen ist am schwierigsten zum entwickeln und warum?

  1. graphikkarten und chips bauen
  2. eine google suchmaschine
  3. ein internetshop wie amazon
  4. iphone
  5. bitcoin
...zur Frage

Soll ich mir ein Smartphone von Samsung oder Apple kaufen?

Zurzeit habe ich ein IPhone 5s, mittlerweile ist es schon drei Jahre alt und es funktioniert nicht mehr so wie es soll..

Ich kann mich zwischen Samsung Galaxie s7 edge (extra Speicherkarte finde ich top) und IPhone 6 ( mich ärgert icloud so) nicht entscheiden, welches findet ihr besser?

Für mich ist die Kamera und die Speicherkapazität sehr wichtig.

...zur Frage

Wie könnte das Internet in 5000 Jahren vermutlich aussehen?

Bedenkt: vor schlappen 20 Lenzen hatten wir weder Google, Facebook noch Whatsapp! realistische Ideen fürs Jahr 7018?

...zur Frage

Was passiert wenn ich einen Kondensator mit 2.7V mit 3.3V laden würde aber dafür nur mit sehr wenig strom?

...zur Frage

Was bedeutet es wenn ein PC ohne WLAN kommt?

Hallo liebe Community,

Da ich mir einen neuen PC bestellen möchte habe ich mich gefragt was es bedeutet wenn ein PC ohne WLAN kommt? Heißt das dann, dass ich mich nicht mit dem Internet verbinden kann oder ist das einfach ein Extra?

Hier der PC den ich mir angeschaut habe: https://megaport.de/gaming-pc-amd-fx-8300-hydra.html

Sorry, ich kenne mich nicht so gut mit PC's aus, hatte bis jetzt nur Laptops und da kam das nicht vor!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?