Technikergebühren bei Internetanschluss ..versteckte kosten? oder standard kosten?

2 Antworten

Nun ja, der "Techniker" ist ein Mitarbeiter der DTAG. Solltest du wissen welche Rufnummer dein Vormieter hatte, muss nicht zwingend einer meiner Kollegen erscheinen. Ansonsten muss natürlich komplett neu geschaltet und geprüft werden. Ansonsten viel Spaß mit dem Service deines günstigen Anbieters. :)

Pssssst, die Ironie ist sehr laut :-))

0

Du kannst die Hardware auch selber anschließen, dann sparst du das Geld. Für den Techniker zahlst du bei allen Anbietern.

Ja das mit Hardware Installation krieg ich ja selber hin.. oder macht er das auch für diese 50 Euro ? Soweit ich weiß nicht, weil der Techniker kommt ja nur um die Leitung zu prüfen und iwas im Keller wird auch gemacht , eingeschlatet oder so ^^

0
@Edi24

Der Techniker, der die Leitung prüft, ist von der Telekom. Der schaut erstmal ob du eine Leitung für Telefon und Internet hast und prüft diese auch. er hat mit der Hardware etc. nichts zu tun Dieser Techniker wird von 1&1 bezahlt. Damit hast du nichts zu tun. Der 50€ Techniker ist von 1&1 und würde auf deinen Wunsch kommen wenn 1&1 die Hardware geliefert hat.

0

Techniker von Vodafone für Internetanschluss fallen für mich weitere Kosten für den Techniker an? Und kann man das auch selber machen? bzw von einen bekannten?

...zur Frage

Muss der vermieter zahlen( internet telefondose)?

Servus, hatte gerade den Techniker von der telekom hier für nen internetanschluss. Wir wohnen im 6. Stock und es kommt kein signal bei uns an. Bedeutet: im keller haben wir nun internet( hat ne dose dran gebastelt das er nicht bochmal raus muss) aber bei uns im 6. Kommt kein signal an. Weiss einer wer für aufkommen muss? Lg

...zur Frage

1und1 Freischaltung Techniker?

Hi, im nächsten Monat findet bei mir eib Tarifwechsel stattfinden und es wird bei uns ein 1und1 Techniker zuhause kommen. Nun steht hier dass man den Modem\ Router voreinrichten muss. Leider steht in den Einleitungen nur über das einrichten des 1und1 modem (habe mir kein neuen Router bestellt weil ich ja schon einen habe). Wie ich schon erwähnte existiert als Ableitung nur wie man den gezwungene 1und1 Modem konfigurieren muss. Muss ich daher am Tag wo der Techniker kommt den Modem konfigurieren oder geht es auch so dass ich meinen alten Router verwende?

...zur Frage

Sind die 1&1 Technikergebühr(Für Neu-/Umschaltung des Telefonanschlusses) immer gleich oder ist es von Vertrag zu Vertrag unterschiedlich....?

Bei meinem alten Vertrag waren es nur 39.99 jetzt bezahle ich 59.99 Euro obwohl die Technikergebühren doch die selben sein sollten oder? Der Techniker der vorbei kommt macht doch genau die selbe Arbeit wie bei dem alten Vertrag...

...zur Frage

Kabel Deutschland - Kosten für Techniker

Hallo,

ich habe als Anbieter Kabel Deutschland. Nun hatte ich seit dem Wochenende Probleme mit meinem Pro7 und RTL II Bild. Daher habe ich gestern die Hotline angerufen und einen Techniker bestellt. Dort kam der Hinweis dass es kein Problem sei und der Techniker morgen (also heute) zwischen 16 und 20 Uhr kommen soll. Ebenfalls wurde ich darauf hingewiesen, dass wenn der Fehler bei mir liegt ich die Kosten von ca. 100 Euro tragen müsse. Das ist kein Problem, denn der Fehler liegt nicht bei mir bzw. meinen Kabeln.

Nun zum Problem:

Ich kam gestern nachhause und siehe da die Störung war weg. Ich habe also direkt die Hotline angerufen (18:30 Uhr) und habe den Auftrag storniert. Dies hat der Mitarbeiter auch vorgenommen jedoch mit dem Hinweis, dass wenn der Techniker doch kommen sollte, müsse ich die 100 Euro zahlen. Da es sein kann, dass Sie den Techniker nicht mehr erreichen? Kann dies wirklich sein? Ich bin der Meinung ich bin meiner Pflicht durch die Stornierung rechtzeitig nachgekommen. Es kann nicht mein Schaden sein, dass Sie den Techniker nicht mehr greifen können. Der Mitarbeiter meint es läge daran, dass der Zeitrum zu kurz sei. Er hat aber 22 Stunden Zeit dem Techniker Bescheid zu geben das muss doch machbar sein.

Mal sehen was heute nun passiert. Aber über eine Antwort wäre ich im Vorfeld schon einmal dankbar.

Vielen Dank.

...zur Frage

Kabelanschluss im Mehrfamilienhaus von Kabel Deutschland

Hallo zusammen,

ich habe mir nun einen HD Kabelanschluss bei Kabel Deutschland bestellt. Zuerst hieß es zwar, dass der Techniker kommen müsse. Im Nachhinein wurde mir erzählt, dass er nur an den Leitungen bauen darf, wenn der Vermieter sein Einverständnis erteilt. Ich hatte gedacht, dass es ähnlich, wie bei einem Telefon-/Internetanschluss funktioniert. Im Keller ein paar Kabel umgesteckt und fertig. Nun hieß es aber, dass es sein kann, dass komplett neue Leitungen gelegt werden müssen und eventuell Umbaumaßnahmen am Haus vorgenommen werden müssen. Dies wundert mich, da die Buchse für den Kabelanschluss ja schon in meinem Wohnzimmer vorhanden ist. Nur kann ich hier noch nichts empfangen.

Hat einer von euch schon Erfahrungen in einem ähnlichen Fall gesammelt und weiß, was der Techniker unter Umständen alles machen muss(te)? Kabel Deutschland selbst weiß das leider nicht. Also müsste man erst den Techniker für 99 Euro kommen lassen, damit der einem im schlimmsten Fall sagt, dass er das halbe Haus umbauen muss (weitere Kosten).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?