Techniker oder Meister im Elektrobereich?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Techniker 83%
Industriemeister 17%

4 Antworten

würde die nehmen die dir am besten zusagt,meister sind oft in der industrie zu finden im praktischen bereich,techniker mehr in der konstruktion und planung.meister dauert ein jahr techniker 2 bis du fertig bist.kenn einen techniker der ist betriebsleiter eines stadtwerkes oder meister die bei größeren unternehmen tätig sind als bauleiter.die bandbreite ist sehr groß

Das kommt drauf an wo Du arbeitest. Ich denke der Techniker ist dann eher in Richtung Entwicklung, Forschung und der Meister eben eher das Praktische, also in der Produktion oder auf der Baustelle. Beides ist nicht verkehrt, aber kommt eben auch drauf an was Du eben später machen möchtest, was in Deinem Betrieb eher gefragt ist.

Woher ich das weiß:Beruf – Arbeit als CFO/CTO
Techniker

Techniker ist Bachelor-Niveau

Industriemeister

Das wäre die logische Weiterbildung

Inwiefern logisch?

0

Was möchtest Du wissen?