Techniker Krankenkasse - wie versende ich AU's und Rezepte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLienSue
07.06.2014, 13:30

Alles klar, mach ich. Vielen, vielen Dank (:

0

Hallo,

bei manchen Krankenkassen kann man die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung auch faxen.

Wegen des Rezeptes ggf. bei der Krankenkasse anrufen. Manche Krankenkassen sind auch am Wochenende telefonisch erreichbar.

Gruß

RHW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Umschlag rein und fertig. Kannst es aber auch genauso gut lassen, sofern Du nicht erwartest länger als 6 Wochen krank zu sein und Krankengeld beantragen zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einschreiben? Meinst du Anschreiben oder oder ob es per Einschreiben versendet werden soll. Ein Anschreiben ist nicht nötig, da ja alle relevanten Daten auf dem Schein stehen. Es sei denn, du willst denen noch etwas mitteilen. Aber warum willst du Rezepte an die Krankenkasse senden? Die werden in der Apotheke eingelöst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLienSue
07.06.2014, 13:29

Ich meinte etwas in der Art, ja. Aber vielen Dank (: Mein Artz meinte extra, ich soll dieses Rezept, was auch an die Apotheke geht, an die TK schicken...warum weiß ich selber auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?