Techniken bei verfilztem XXL Knoten im langen Haar?

5 Antworten

Das ist sicher nicht einfach und nicht einfach zu beurteilen ohne das Haar zu sehen. Lasse dich doch einfach ausführlich von deinem Friseur beraten. Wenn du sie gut einweichst und ölst müsstest du die besten Chancen haben... Warst du schon beim Friseur? Vielleicht hilft auch eine Kurzhaarfrisur, dann könntet ihr vielleicht den Rest leichter auskämmen. Aber ich denke ohne Friseur wirst du da kaum weiterkommen.

Ich würds auch abschneiden. Stoppelglatze ist im Sommer sehr angenehm.

Aber es gibt auch Sprays die helfen können. Mach zwar ungern Werbung aber der Detangle Spray von Sweathearts Hair desing ist super. Aber vielleicht hat dein Frisör auch andere Produkte auf Lager.

Da hilft nur abschneiden.

Wird ja nur eine Maschinenstoppelglatze und keine rasierte Glatze werden. Also doch nochmal Glück gehabt.

Obwohl eine Alternative bleibt noch... den Knoten einfach im Haar lassen bis er sowieso abgeschnitten wird, beim Spitzen nachschneiden.

Fettige Haare - Haare abschneiden?

Hallo,

ich habe sehr schnell fettiges Haar. Da ich in einem Büro arbeite, habe ich nicht die Möglichkeit mir die Haare ein paar Tage nicht zu waschen und im Urlaub möchte ich auch nicht mit fettigem Haar rumlaufen, um sie ausfetten zu lassen. Daher habe ich mich gefragt, ob es langfristig helfen würde meine ca. 10 cm langen Haare einmalig auf 1 cm zu kürzen oder mir sogar einmalig eine komplette Glatze schneiden zu lassen?

MfG WiInf

...zur Frage

Großen Knoten im Haar!

Hey. Ich hab einen echt dicken, großen Knoten im Haar. Ich hab dicke Haare. Unten hab ich locken. Ich bekomm den Knoten nicht raus, egal was ich mache. Ich wohne zurzeit noch bei meinen Eltern & ich hab totale Angst das meiner Mutter zu sagen. Gibt es einen Weg den Knoten zu entfernen ohne die Haare abzuschneiden oder zum Frisör zu gehen? LG Michelle :)

...zur Frage

Ein dicker verfilzter Knoten im Haar. Was tun?

Hey Leute, Ich hab ein zieeeemlich dicken verfilzten knoten im Haar, Rechts auf Ohrenhöhe. Der ist soo fies und schwer mit bürste und finger zu entknoten das ich angst habe meine Hüft langen haare abzuschneiden :(( Bitte helft mir. wie ich es am besten entknoten kann. Im internet stand auch nichts hilfreiches. Wie es dazu kam? Ich hab welliges und krausiges haar, und in letzer zeit hab ich meine haare nur zum dutt getragen und nicht aufgemacht. (nur zum duschen) aber auch nicht so doll gut gekämmt. Anders gesagt ich bin die ganze Bohne schuld. Und brauch jetzt hilfe ;( Lg und danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?