Technik zum Halten meines hackenden Nymphensittich

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du nimmst (in der linken Hand) seine Beine zwischen die Finger, das linke Beinchen klemmst Du zwischen Zeigefinger und Ringfinger, das rechte Bein zwischen Ringfinger und Mittelfinger.

Mit dem Daumen und dem kleinen Finger umfaßt Du den Körper/ die Flügel. Die rechte Hand hast Du dann frei und kannst sie eventuell über seinen Kopf legen. (oder Dinge damit unt wie Käfig auf und zumachen, oder ähnliches)

Das sollte dazu führen, daß er sich nicht mehr wehrt und sich behandeln läßt. Funktioniert bei den meisten Vogelarten (zB auch bei Hühnern etc)

kikolina 05.08.2010, 17:59

danke das versuche ich .... :D

0
HavannaFunkGirl 11.10.2010, 22:42
@pecudis

dann macht es der tierarzt. sowas zerstört das vertrauen zu dir man sollte dies wirklich nur im notfall machen. du kannst ihn mit einem kescher einfangen dann hat er keine angst vor dir sondern vor dem kescher. sonst einfach von hinten packen und das es ein köpfchen mit festhalten,so das du den ganzen vogel in der hand hast. ganz toll pecudis ; )

und bist du sicher das es ein hahn ist? es könnte auch eine henne in brutlust sein die agressiv wird weil sie keinen partner hat.

in jeden fall solltest du einen partner besorgen,nymphen hält man nicht alleine.

0

Gartenhandschuh anziehen. und ihn wenns geht mit etwas ablenken. behandel ihn gut und hol wenns geht noch einen 2. Viel Glück.

kikolina 05.08.2010, 17:56

Ich danke dir für die antwort nur problem ist fritz ist schon sehr alt wegen dem 2. sittich und wenn ich mit dem garten handschuh komme ( habe ich schon ausprobiert) fängt der kerl an völlig aus zuflippen und flattert weg

0
kruemel992 05.08.2010, 17:58
@kikolina

Mhh... das ist natürlich doof. dann mach ihn noch einen schönen Lebensabend und stress ihn nicht unnötig. ansonsten wüsste ich auch nicht noch wie man ihn ruhiger bekommt. vielleicht mal mit leckerchen locken. unsere fanden mehlwürmer ganz lecker.

0
kikolina 05.08.2010, 18:01
@kruemel992

KÖNNTE ich auch versuchen leckerchen sind bestimmt ein guter trick+ das was pecudis gesagt hat ich danke euch beiden

0

Was möchtest Du wissen?