Technik Präsentation Thema?

1 Antwort

Architektonische Entwürfe von Gebäuden gehen immer. Am besten etwas, woran man das Thema Statik erklären kann. Sollte ziemlich sicher eine gute Note bei rauskommen.

und da wir zu 4. sind kann jeder eine Brücke bauen und beschreiben... also je ne andere bauart

0
@nutzer74747

Dann hast du ja alles dir bereits selber zusammen getragen. Macht es einfach genau so und jeder kann seine Brücke erklären. Könnt auch die Themen aufteilen: Mathe, Physik, Wirtschaft, etc.

0

thx :D

0

Schenk dir nachher nen Stern ;)

0

https://prezi.com/jimpp-ve2txc/ also ich hab in der Schule Mal mit der Präsentation angefangen...

0
@nutzer74747

Sieht gut aus, vorallem mit den minimalistischen Bildern dazu. Ist Präzi jetzt auch in der Schule angekommen....? Dachte, das wäre so ein Akademikerding, da Professoren auf sowas total abfahren :V

0
@nutzer74747

Wir bekamen damals eingerichtert, dass Präzi eher für Netzwerk-Darstellung (Topologien) geeignet ist. Aber wenn es eurem Lehrer egal ist.

0

also ich habs halt sozusagen in die Schule gebracht xD und hab damit auch schon ne 1 bekommen... ich find damit kann man halt viel kreativer arbeiten... und bei den Lehrern könnte auch gut an weil die sehen sonst nur zusammengerotzte powerpoints :D und bei meiner letzten Präsentation haben mich 5 oder so gefragt wie des Programm heißt :'D also schlecht angekommen ist es zumindest nicht :D

0

bzw. ich war der einzige der in unserer Klassenstufe des benutzt bzw. es kennt...

0

also wir müssen erst in 2 Monaten präsentieren... wir müssen ja die Brücken noch bauen usw. aber von meinem letzten Vortrag bekommen wir heute oder morgen die Noten ;) (Physik-Licht)

0

also bei Physik Licht hab ich ne 2,5 da ich halt keine Formeln aufgeschrieben hab bzw. alles erklärt hab und nicht explizit die Formeln dazu gesagt hab. (also z.B. Brechungsgesetz erklärt und alles aber die Formel nicht aufgeschrieben) aber er hat extra gesagt Medium war beste... Vortrag auch gut nur eben keine Formeln...

0

warum heißt das "Über SIEBEN Brücken mußt du gehn" so?

Also... wir müssen eine Präsentation in Musik über ein politisches Lied machen. Wir haben das Lied "über sieben Brücken mußt du gehn" von Karat brkkomen und meine Frage ist, ob jemand weiß warum in den Strophen über genau sieben Brücken und sieben dunkle Jahre etc. gesungen wird?

...zur Frage

Wie kann man eine Präsentation in die Länge ziehen?

Wir müssen eine Präsentation für den konfa Unterricht machen mit dem Thema Tafel und wir müssen ca. 10 min. Reden. Nur leider haben wir erst 4 min. Jetzt wollte ich fragen ob jemand Ideen hat worüber man berichten kann

...zur Frage

Lernvideo / Erklär video selber erstellen?

Hallo erstmal!

wir haben ein Projekt bekommen (10.Klasse) wo wir ein wirtschaftliches thema in einem Video erklären müssen! Dazu sollen wir etw. auf dem rechner zeichnen -> ausdrucken -> aufnehmen! Während der aufnahme sollen wir die gezeichnete bilder selber reinschieben und dabei reden! - ein klassisches youtube-erklär-video halt!

Zum glück gibt uns unser lehrer viel freiraum...

Ich hab mir überlegt alles auf dem PC zumachen... also ohne ausdrucken und reinschieben!

mit der Überlegung bin ich auf das hier gestoßen:

http://www.youtube.com/watch?v=TTt8iG-6KQQ

Zuerst scheint es so als ob er die bilder wirklich reinschiebt, aber manchmal erkennt man das das nur ein Effekt ist!

Z.b bei 1:12 wo er die Prospekte "reinschiebt" sind die Prospekte über der Hand!

Wie funktioniert sowas?

Ich will da wirklich ne 1 raushauen und deshalb bin ich für alles bereit egal wie schwer es ist!

Kennt sich jmd da aus? Ist diese Hand animiert?

Zeichnen ist kein problem! 1. Zeichne ich hobby mäßig und 2. hab ich ein Grafiktablett!

THX

...zur Frage

Eure Meinung über Leiter und Isolatoren, Präsentation.?

Was denkt ihr über dieses Referat? Ihr könnt es gerne verbessern. Ich und mein Freund haben am Freitag eine Präsentation über dieses Thema. Und wollte einfach mal eure Meinung dazu wissen. Wir müssen 10 Minuten damit füllen :)

———————————————————————

Leiter und Isolatoren :

Hallo liebe Klasse 8A, heute werden wir euch etwas über Leiter und Isolatoren erzählen. Wir hoffen euch gefällt es und dass ihr am Ende dieser Präsentation mehr über dieses Thema wissen werdet.

Isolatoren (1)

Körper, die den elektrischen Strom schlecht oder gar nicht leiten, nennt man Isolatoren oder elektrische Nichtleiter.

Glas, Gummi, Kunststoffe, Lacke oder Luft und andere Gase sind unter normalen Bedingungen Isolatoren. Sie werden deshalb zur Isolation elektrischer Leitungen und zur Isolation bei elektrischen Geräten genutzt.

Zur Luft, die leiten kann,werden wir später noch kurz kommen.

Isolatoren (2)

Isolatoren verwendet man auch um die nicht isolierten Hochspannungsleitungen gegenüber den Masten zu isolieren. Dazu verwendet man Isolatoren aus Porzellan.

— Leiter (1)

Körper die den elektrischen Strom gut leiten, nennt man elektrische Leiter : 

Besonders gut leiten Körper aus Kupfer und aus Aluminium den elektrischen Strom. Sie werden deshalb auch für elektrische Leitungen eingesetzt.

Zwischen diese beiden Gruppen kann man die Halbleiter einordnen, die besonders bei elektronischen Bauelementen eine große Rolle spielen.

— Leiter (2)

Die Leitung des elektrischen Stromes durch einen elektrischen Leiter ist abhängig von :

dem Stoff, aus dem der Körper besteht;

der Länge des Körpers und

der Querschnittsfläche des Körpers.

Leiter haben einen kleinen elektrischen Widerstand, der nach dem Widerstandsgesetz berechnet werden kann.

Verschiedene elektrische Leiter 

Gute elektrische Leiter sind fast alle Metalle, insbesondere Silber, Kupfer, Gold, Blei und Aluminium. Wegen der Verfügbarkeit und den guten Verarbeitungsmöglichkeiten nutzt man in der Technik vor allem Aluminium und Kupfer für die Herstellung von Verbindungsleitern und für Kabel.

Für gedruckte Schaltungen nutzt man vorwiegend Zinn. Bei integrierten Schaltkreisen verwendet man auch Gold als Verbindungsleiter.

Beachte: Auch solche Körper wie Bleistiftminen, Kugelschreiberminen aus Metall, feuchtes Holz oder Leitungswasser können den elektrischen Strom leiten. Der Mensch selbst ist ebenfalls ein elektrischer Leiter.

Da elektrischer Strom für den Menschen gefährlich sein kann, werden in der Technik die Leiter so isoliert, dass eine unbeabsichtigte Berührung durch den Menschen vermieden wird. Bei Kabeln müssen darüber hinaus die Leiter auch gegeneinander isoliert sein, damit es keinen Kurzschluss gibt.

Gase sind normalerweise nicht leitfähig, können aber unter bestimmten Bedingungen zu guten Leitern werden. Das ist beim Gewitter der Fall oder bei Neonröhren und Leuchtstofflampen zu sehen.

Das war‘s. Danke für‘s zuhören

...zur Frage

Präsentation (fip) Technik Solarzelle mit Glühbirne verbinden?

Ich muss in Technik für meine Thema in einer Präsentation eine Solarzelle an eine Glühbirne löten oder so dass ich meinen Klassenkameraden zeigen kann, dass sie leuchtet wenn man mit Licht drauf leuchtet.

Ich hab mal im Internet nach Solarzellen geschaut. Ich hab aber keine Ahnung wie ich die mit einer Glühbirne verbinde dass sie leuchtet. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

thema für präsentation. IDEEN?

Hii, also in Deutsch müssen wir als dritte Schulaufgabe eine Präsentation über irgendein Thema machen. Aber ich habe überhaupt keine Ahnung welches ich nehmen. Falls irgendjemand eine Idee Danke im Voraus <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?