Technik klasse 9-10 Thema?

1 Antwort

Ich mache meine fip über den Zweitakter und habe dazu auch schon einen plan wie ich ein model bauen kann.
Empfehle dir jedoch keinen 4 takter.. wenn dann den 2 takter da der bedeutend einfacher ist...

10

frage mich nur wie ich ein model dazu bauen soll :/

0
10

Wie wilst du das modell bauen? metall holz, ... ? binn bischen planlos

0
20

oh schuldige habe deinen Kommentar garnicht gesehen. Ich würde es aus holz bauen... ich kann mal versuchen dir ein bild zu schicken versuche morgen im laufe des tages dranzudenken

0

Thema Musik Referat Klasse 10?

Hi, Ich benötige ein sehr anspruchsvolles Thema für Musik um meine Note auszugleichen und mein Lehrer möchte das ich mir selbst ein sehr anspruchsvolles Thema aussuche, und da ich jetzt in der 10. Klasse bin und Musik studieren möchte und nur ein Halbjahr Musik habe brauche ich mindestens eine 2 auf dem Zeugnis. Habt ihr anspruchsvolle Musik Referat Themen? Danke im voraus

...zur Frage

Ein funktionierendes Modell von einer Windkraftanlage bauen

Ich besuche momentan die 10.Klasse einer Realschule und sollte für die Technik Fip-Prüfung ein voll funktionstüchtiges Modell einer Windkraftanlage entwerfen. Meine Frage wäre welches Getriebe und welcher Energiewandler dafür geeignet wären. MFG euer Fussel Schussel

P.S der Preis der beiden Teile sollte unter 20 Euro liegen

...zur Frage

Fip an Realschule in Technik, was für Themen wären gut?

...zur Frage

Referat zum 1. WELTKRIEG?

Hey ich halte in 2 Wochen ein Deutschreferat über den 1. Wk und da meine Klasse im Geschichteunterricht schon viel darüber gelernt hat brauche ich ein Thema über das nicht so viele bescheid wissen weil es soll ja ein interessantes Referat werden und ich will meiner Klasse nichts vortragen das sie schon wissen. Also ich brauche ein interessantes und leichtes Thema zum ersten Weltkrieg worüber ich 8-10 min. Sprechen muss.

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Kein Thema für Technik FÜ?

Ich bin in der 10 Klasse der Realschule und brauche ein Thema in Technik für die FÜ (Fachübergreifende Prüfung). Irgendwas mit Holz und Elektronik was auch nützlich sein kann. Ich bedanke mich schon im voraus.

Liebe Grüße Alexios2704

...zur Frage

FIP Thema in Technik? Realschule?

hallo leute

wir müssen in Technik eine FIP (=fachinterne prüfung) abhalten. dabei müssen wir eine Schaltung bauen (z.b. eine lichtschranke oder so) und das ganze dann in einem "gehäuse" verbauen damit das alles nach was ausschaut.

habt ihr vielleicht ideen was ich da bauen könnte???

danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?