Technik für Abi-Show. Was brauche ich für eine Art "Live-Übertragung" auf einen Beamer?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ihr solltet euch mal an einen veranstaltungstechnikverleiher wenden. auch wenn das nicht gerade billig wird, wesentlich teurer wäre das equipment zu kaufen.

im besonderen hinblick auf die verkabelung. HDMI, VGA oder DVI kabel, die ihr hier in überlänge brauchen würdet, sind im verkauf übelst teuer!

dann wäre da noch die sache mit dem umschalten. ein einfaches schnittprogramm reicht hier nicht. aus. WENN ein solches Porgramm das kann, was ihr wollt, brauchts auch die entsprechende hardware.

ein kleines regiepult würde ich hier empfehlen notfalls tuts auch ein HDMI umschalter oder so. damit kannst du aber nicht überblenden, sondern nur umschalten.

lg, Anna

Was möchtest Du wissen?