Technik-Frage: Lautsprecher verschlucken Höhe Töne!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also eigentlich klingen sie am Anfang recht normal, auch was die Wiedergabe der hohen Töne angeht, nur in der Mitte des Videos, da wo die Bassdrum einsetzt, klingte es nach einer Phasenauslöschung. Bist du dir 100 pro sicher, das alle signalführenden Leitungen korrekt angeschlossen sind? Ist der Stereoeffekt wahrzunehmen?

Sieh bitte genau nach, ob auch die Leitungen zu den Lautsprechern polungsrichtig angeschlossen sind (Rot an Rot und Schwarz an Schwarz)

ok alles klar

0
@Treffi1980

Oh da unterschätzt du diese lautsprecher :D als die auf den markt kamen haben die nach zwei jahren immernoch 60 euro gekostet :) die sind nur so billig jetzt weil es keine handys mehr mit dem richtigen anhscluss gibt :) ich hab erfahrungen mit wesc, sony, logitech und bose lautsprechern bzw stereoanlagen und diese handy lautsprecher sind die besten portablen lautsprecher die mir jemals utner die augen gekommen sind :) lies dir mal ein testbericht dazu durch wenn du mir nicht glaubst :)

0
@AwesomeFight

Nein nein, es ging nicht um die Qualität der Lautsprecher, selbst der teuerste Lautsprecher kann die Phase des ihm zugeführten Signals auslöschen, wenn er falsch angeschlossen ist. So wie du es ja bereits festgestellt hast, wenn ein Kabel fehlt, oder nicht korrekt angeschlossen ist, klingt auch der beste Lautsprecher schlecht.

0

Danke dass du mir helfen woltlest, ich habe das problem schon gelöst :) ich habe das erdungskabel der boxen bzw audio- vergessen :)

1

Was möchtest Du wissen?